Spinnenbestimmung

Themen ĂŒber andere Insekten und Spinnentiere.
Bot69
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 90
Registriert: 8. Dezember 2017, 00:02
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#1 Spinnenbestimmung

Beitrag von Bot69 » 16. Januar 2018, 23:57

Da bin ich wieder mit einer neuen Frage (volll die dumme eigentlich):

Ich habe im Treppenhaus vor zwei Wochen eine große Winkelspinne im Treppenhaus gefunden. Hab sie mit einem Glas mit Bodengrund und HolzstĂŒckchen eingesammelt und da wohnt sie jetzt. Ich bin kein Profi, aber ich nehme an, dass es sich um ein MĂ€nnchen handelt.

In dem Glas ist sie nach meiner Beobachtung nicht so glĂŒcklich. Was grĂ¶ĂŸeres habe ich jetzt nicht hier rumliegen. :confused:
GefĂŒttert wird mit Fruchtfliehen, da ich momentan im Winter an keine grĂ¶ĂŸeren Fliegen komme. Kann aber nicht tĂ€glich 5 lebende Fruchtfliegen reinwerfen. Also ist sie hungrig.


Was mache ich mit ihr?
Draußen ist es noch zu kalt. Im Haus möchte ich sie nicht rumlaufen lassen, da sie ja irgendwann wieder auftauchen wĂŒrde. Keller ist voll von Zitterspinnen <- Gefahr.

Also bleiben fĂŒr mich zwei Möglichkeiten:
In die Gerage lassen und ihr GlĂŒck wĂŒnschen oder an meine Ameisen verfĂŒttern.

So oft sehe ich die Spinnen nicht. Sonst wÀre sie ja schon auf der Speiseliste der Ameisen. Sind die bedroht oder so?

Was denkt ihr? Wohin?



Basti87

User des Monats Februar 2018
Halter
Offline
BeitrÀge: 558
Registriert: 9. Januar 2017, 11:26
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

#2 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Basti87 » 17. Januar 2018, 06:32

Zu fressen brauch sie nicht unbedingt was, kommt ganz gut ĂŒber den Winter ohne.
Worauf du achten solltest, ist das sie genug zu Trinken bekommt.
Mach mal ein Bild von ihr dann kann ich dir sagen obs ein Weibchen oder MĂ€nnchen ist.
Gruß Basti



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline