Flohmarkt

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Sickboy
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Flohmarkt

Beitrag von Sickboy » 3. August 2013, 01:34

Also mal ganz ehrlich, ob ich jetzt gesperrt werde oder nicht.
Ich finde es absolut sinnlos den Exotenflohmarkt für Neulinge bzw Anfänger in diesem Forum zu sperren. Ich bin bis vor einem Jahr auch Einsteiger gewesen und habe dennoch mit einer Exotischen Art angefangen.

Bitte bitte bitte gebt den Exoten Flohmarkt für ALLE Mitglieder Frei.
Dadurch bekommt auch diese Forum wesentlich mehr Resonanz!

Durch Posts hier in diesem Forum kann man wohl kaum bewerten ob jemand "reif" für Exoten ist!

Vielen Dank an alle Mitglieder die mich zu diesem Post ermutigt haben.
Ich weiß ich werde nun gesperrt aber es gibt jahh noch andere Foren und Kommunikationsmöglichkeiten. :baeh:

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 AW: Flohmarkt

Beitrag von Octicto » 3. August 2013, 02:01

Sickboy hat geschrieben:Ich weiß ich werde nun gesperrt aber es gibt jahh noch andere Foren und Kommunikationsmöglichkeiten. :baeh:

Gefährliches Halbwissen nennt man sowas.
Hier wird niemand gesperrt, nur weil er Kritik ausübt oder einen Vorschlag macht, etwas zu ändern.

Matze
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Flohmarkt

Beitrag von Matze » 3. August 2013, 02:48

Hallo Sickboy,
also vorweg, ich finde es vollkommen ok, wenn jemand seine persönliche Meinung hier kundtut.
Allerdings hättest du vorher ein wenig mehr recherchieren sollen. Es ist nicht so, dass man zur Freischaltung des Exoten Marktes unüberwindbare Hürden vor sich hat. Ich möchte folgendes Zitieren:

"Halter" bildet mit "Einsteiger" die häufigste Benutzergruppe im Forum, der man nach 100 Beiträgen, mindestens 50 positiven Renommee-Punkten und 360 Tagen Mitgliedszeit automatisch zugewiesen wird
Das bedeutet, dass man relativ "einfach" mit der Zeit freigeschaltet wird und mit Exoten handeln darf.

Daher ist dein Beitrag nicht unbedingt förderlich für eine gute Disskussion sondern klingt eher nach einem schnell hingeschriebenen Einfall.

Ich bin bis vor einem Jahr auch Einsteiger gewesen und habe dennoch mit einer Exotischen Art angefangen.

Das mag bei dir so gewesen sein aber das heißt nicht, dass sich jeder für viel Geld eine exotische Art holen sollte und diese auch erfolgreich halten kann. Abgesehen von dem Thema Infektionshinweisen, welche jeder gelesen haben sollte, ist die Haltung vieler Exoten mit einigen Problemen behaftet und auch du hattest so einige Probleme mit deiner Kolonie!
Daher ist meine Meinung, dass alles beim alten bleiben sollte und du nicht gesperrt wirst ;).
(Wer dir den Mist erzählt hat, dass du gelöscht wirst, sollte anfangen sein Hirn zu benutzen ;) )
Viele Grüße Mathias

Meine Haltungsberichte: Messor barbarusund Messor minor hesperius

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: Flohmarkt

Beitrag von NIPIAN » 4. August 2013, 11:11

Hoi,

das nächste Mal bitte sachliche Kritik.

Ameisenforum.de ist das größte deutschsprachige Forum rund um Ameisen. Über den darüber hinausgehenden Informationsgehalt und der Prüfung der bereits bekannten Fakten wird es nur durch das ameisenwiki übertroffen. Da wird sich auch nichts groß ändern, wenn der Exotenflohmarkt vollständig frei gegeben wird.

Durch Posts kann man vergleichsweise leicht bewerten, ob jemand "reif" für Exoten ist. Da der Flohmarkt der Exoten von Usern für User dieses Forums ist, halten die Moderatoren und Administratoren es unter anderem für ein Unding, wenn sich Einzelne nur anmelden, um die Exotenangebote abgreifen zu können und keine Haltungsberichte oder informative Posts verfassen.
Aus diesem Grund werde ich auf weiterhin für den Erhalt der bisherigen Einschränkungen des Exotenflohmarkts eintreten.

In einem Punkt hast Du vollends Recht: Schließlich und endlich bleibt es jedem selbst überlassen, welches Forum er nutzt. Damit bleibt letztlich nur die Frage, weshalb Du hier aktiv bist.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“