Flohmarkt

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Antworten
Sickboy
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Flohmarkt

Beitrag von Sickboy » 3. August 2013, 01:34

Also mal ganz ehrlich, ob ich jetzt gesperrt werde oder nicht.
Ich finde es absolut sinnlos den Exotenflohmarkt für Neulinge bzw Anfänger in diesem Forum zu sperren. Ich bin bis vor einem Jahr auch Einsteiger gewesen und habe dennoch mit einer Exotischen Art angefangen.

Bitte bitte bitte gebt den Exoten Flohmarkt für ALLE Mitglieder Frei.
Dadurch bekommt auch diese Forum wesentlich mehr Resonanz!

Durch Posts hier in diesem Forum kann man wohl kaum bewerten ob jemand "reif" für Exoten ist!

Vielen Dank an alle Mitglieder die mich zu diesem Post ermutigt haben.
Ich weiß ich werde nun gesperrt aber es gibt jahh noch andere Foren und Kommunikationsmöglichkeiten. :baeh:

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 AW: Flohmarkt

Beitrag von Octicto » 3. August 2013, 02:01

Sickboy hat geschrieben:Ich weiß ich werde nun gesperrt aber es gibt jahh noch andere Foren und Kommunikationsmöglichkeiten. :baeh:

Gefährliches Halbwissen nennt man sowas.
Hier wird niemand gesperrt, nur weil er Kritik ausübt oder einen Vorschlag macht, etwas zu ändern.

Matze
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Flohmarkt

Beitrag von Matze » 3. August 2013, 02:48

Hallo Sickboy,
also vorweg, ich finde es vollkommen ok, wenn jemand seine persönliche Meinung hier kundtut.
Allerdings hättest du vorher ein wenig mehr recherchieren sollen. Es ist nicht so, dass man zur Freischaltung des Exoten Marktes unüberwindbare Hürden vor sich hat. Ich möchte folgendes Zitieren:

"Halter" bildet mit "Einsteiger" die häufigste Benutzergruppe im Forum, der man nach 100 Beiträgen, mindestens 50 positiven Renommee-Punkten und 360 Tagen Mitgliedszeit automatisch zugewiesen wird
Das bedeutet, dass man relativ "einfach" mit der Zeit freigeschaltet wird und mit Exoten handeln darf.