Kosten einer guten Kamera
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 52
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Kosten einer guter Kamera
hi iaia,
Ich habe die FZ-18 mit der Raynox linse und die Bilder finde ich echt super.
brauchst halt noch einen Adapterring fĂŒr die Linse.
Hier ein paar beispiele.
Ich habe die FZ-18 mit der Raynox linse und die Bilder finde ich echt super.
brauchst halt noch einen Adapterring fĂŒr die Linse.
Hier ein paar beispiele.
-
- Halter
- BeitrÀge: 134
#21 AW: Kosten einer guter Kamera
Hai,
einfach nach Raynox suchen, dann findest du alles.....
Raynox Vorsatzobjektive vor: Super - Tele und Teleobjektive, Weitwinkel - und Fisheyeobjektive sowie Objektive fĂŒr die Nah- und Makrofotografie.
raynox - Suchergebnis Foto-/Camcorderzubehör im Preisvergleich
mfg
einfach nach Raynox suchen, dann findest du alles.....
Raynox Vorsatzobjektive vor: Super - Tele und Teleobjektive, Weitwinkel - und Fisheyeobjektive sowie Objektive fĂŒr die Nah- und Makrofotografie.
raynox - Suchergebnis Foto-/Camcorderzubehör im Preisvergleich
mfg
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
#22 AW: Kosten einer guter Kamera
Hi!
Ich habe eine Canon PowerShot A570, die hat ca. 180 EUR gekostet. Das ist natĂŒrlich kein ProfigerĂ€t, aber ich bin mit dem Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis zufrieden:
Ohne Makroaufsatz, einfach nur auf das Blumensymbol gedrĂŒckt und nicht zu nah rangegangen.
Mit Profi-Bildern kann das natĂŒrlich bei weitem nicht mithalten.
GrĂŒĂe
Nuptial
Ich habe eine Canon PowerShot A570, die hat ca. 180 EUR gekostet. Das ist natĂŒrlich kein ProfigerĂ€t, aber ich bin mit dem Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis zufrieden:
Ohne Makroaufsatz, einfach nur auf das Blumensymbol gedrĂŒckt und nicht zu nah rangegangen.
Mit Profi-Bildern kann das natĂŒrlich bei weitem nicht mithalten.
GrĂŒĂe
Nuptial
#23 AW: Kosten einer guter Kamera
Nuptial hat geschrieben:...
Das ist natĂŒrlich kein ProfigerĂ€t, aber ich bin mit dem Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis zufrieden:
...
Deine Zufriedenheit lÀsst sich, abhÀngig von der Firmware
deiner Kamera, noch steigern. Vielleicht sogar sehr.
Dazu möchte ich Dir das Das Open Source Projekt CHDK (Canon Hacker's
Development Kit) ans Herz legen. Und allen anderen Canon Besitzern
ebenfalls.
Ich zitiere mal aus einer Seite des Heise Verlags:
- Bildspeicherung auch im Raw-Format
- Manuelle Einstellmöglichkeiten fĂŒr alle Parameter (teilweise auch auĂerhalb der möglichen Grenzen)
- Live-Histogram wÀhrend der Fokussierung
- Immer sichtbare Batterieanzeige (mit FĂŒllstand)
- Ăberbelichtungsanzeige im Display-Bild
- manuell bestimmbare ISO Werte (ISO 50 bis ISO 3200)
- Script-Moglichkeit, z.B. fĂŒr automatische Belichtungsreihen oder Zeitraffer
- stufenlos einstellbare VideoqualitÀt
- Fernauslösung durch ein spezielles USB-Kabel
- kleine Zusatztools, wie zum Beispiel: Kalender, Textbetrachter, Dateibrowser und Spiele
Naaa... lÀuft da schon das Wasser im Mund zusammen?
Ich muss Dir aber gestehen das ich diese Erweiterung, wegen fehlender
Kompatibler Kamera, nicht selber nutze. Aber mein Bruder; der schwÀrmt mir
seit geraumer Zeit begeistert davon vor.
Ach ja, fĂŒr alle Interessierten die nicht danach stöbern möchten, hier eine Liste mit Modellen bei denen das auch funzt.
CHDK-Forum :: Thema anzeigen - Wie bekomme ich das CHDK auf meine Kamera
.
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
#24 AW: Kosten einer guter Kamera
@hydro:
Danke! Ich wollte Timelapse-Aufnahmen machen, so von Wolken und Pflanzenwachstum und so, und ich war mit einer Fuji ziemlich unzufrieden. Dann habe ich gezielt nach sowas wie bei der Canon gesucht. Ich benutze nĂ€mlich die geĂ€nderte Firmware auch! Hab auch ĂŒberlegt, ob ich das hier erzĂ€hle, aber ich wollte es nicht ĂŒberfrachten mit Features wie eben z.B. RAW-Bilder, Onscreen Live-Histogramme, Belichtungszeiten von 1 Minute und mehr und all solchen netten Spielereien.
Deswegen habe ich die Kamera auch gekauft, sie sieht nĂ€mlich von aussen betrachtet eher billig aus, aber die Möglichkeit, Skripte auf ihr auszufĂŒhren und die Einstellungen sehr frei verĂ€ndern zu können, hat mich sehr verlockt.
Jetzt habe ich fĂŒr 180 EUR eine Kompaktkamera, mit der ich, wenn auch in etwas niedrigerer QualitĂ€t, ist klar, trotzdem doch in den Genuss vieler Optionen komme, die sonst Profis vorbehalten sind.
Achso, und je nach Firmware kann man dann auch ebooks drauf lesen und Reversi spielen , das stimmt, mache ich aber nur selten...
GrĂŒĂe
Nuptial
Danke! Ich wollte Timelapse-Aufnahmen machen, so von Wolken und Pflanzenwachstum und so, und ich war mit einer Fuji ziemlich unzufrieden. Dann habe ich gezielt nach sowas wie bei der Canon gesucht. Ich benutze nĂ€mlich die geĂ€nderte Firmware auch! Hab auch ĂŒberlegt, ob ich das hier erzĂ€hle, aber ich wollte es nicht ĂŒberfrachten mit Features wie eben z.B. RAW-Bilder, Onscreen Live-Histogramme, Belichtungszeiten von 1 Minute und mehr und all solchen netten Spielereien.
Deswegen habe ich die Kamera auch gekauft, sie sieht nĂ€mlich von aussen betrachtet eher billig aus, aber die Möglichkeit, Skripte auf ihr auszufĂŒhren und die Einstellungen sehr frei verĂ€ndern zu können, hat mich sehr verlockt.
Jetzt habe ich fĂŒr 180 EUR eine Kompaktkamera, mit der ich, wenn auch in etwas niedrigerer QualitĂ€t, ist klar, trotzdem doch in den Genuss vieler Optionen komme, die sonst Profis vorbehalten sind.
Achso, und je nach Firmware kann man dann auch ebooks drauf lesen und Reversi spielen , das stimmt, mache ich aber nur selten...
GrĂŒĂe
Nuptial