Silikon

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Nissehengge
Offline
BeitrÀge: 14
Registriert: 31. Januar 2009, 10:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Silikon

Beitrag von Nissehengge » 11. Februar 2009, 19:07

Hallo ich glaube ich kann euch helfen. Also ich hatte frĂŒher 10-13 Aquarien zuhause die ich zum teil selber gefertigt habe (das grĂ¶ĂŸte war 200 L). Wenn ich ein Aquarium baue gehe ich ins Bauhaus und kaufe einen Essigvernetzenden Silikon fĂŒr 1,60 Euro. Weil der Aquariane-silikon genau das gleiche ist bloß zahlt man fĂŒr das doffe Wort Aquarien-Silikon 8 Euro mehr. Aber kauft keinen Farbigen Silikon nur Transparenten da die Farben Giftige soffe enthalten können.

Mfg Ch. Hengge



Chemitech
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 73
Registriert: 12. Mai 2006, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Silikon

Beitrag von Chemitech » 12. Februar 2009, 18:02

Ich nehme immer das billig Silikon aus meinem 20% auf alles Baumarkt. Is auch EssigsÀure vernetzt und hÀlt.

Wichtig ist halt gut zu lĂŒften, vor allem wenn man BIO-Silikon nimmt. Ja sowas gibt es auch, blos das da scheinbar mehr Essig drin ist. Stinkt nach Tagen immer noch sehr intensiv.



Hummelfant
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Silikon

Beitrag von Hummelfant » 4. MĂ€rz 2009, 14:40

Ich benutz mal frecherweise diesen alten Thread fĂŒr meine Zwecke ^^

Ich möchte eine Plexiglasplatte auf meinem Nestauflegen. Das ganze funktioniert auch so halbwegs. Leider habe ich zwischen Ytong und Scheibe immer kleine LĂŒcken. Diese möchte ich mit Silikon fĂŒllen, bzw. Silikon auf den Ytong packen und die Scheibe drauf legen.

Welcher Silikon ist geeignet?

Ich denke dass Aquariensilikon in Ordnung ist, aber worauf muss ich noch achten?



Benutzeravatar
Qweas
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 28
Registriert: 21. Februar 2009, 18:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Silikon

Beitrag von Qweas » 4. MĂ€rz 2009, 16:08

Hallo,

auf nichts weiter.

Einfach das Aquariensilikon auftragen und dann 2 Tage durchtrocknen lassen. Wenn du das Silikon noch glattstreichen möchtest einfach den Finger mit etwas SpĂŒlmittelwasser befeuchten, so bleibt das Silikon nicht daran kleben.


Viel Spaß beim basteln wĂŒnscht
Qweas



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“