Diskussion-Formicarienumbau(Camponotus ligniperda) von Checker
- checker
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Diskussion-Formicarienumbau(Camponotus ligniperda) von Checker
So, hier könnt ihr über meinen Baubericht disskutieren, meckern ect.
Baubericht:http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/37877-baubericht-formicarienumbau-camponotus-ligniperda.html
Baubericht:http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/37877-baubericht-formicarienumbau-camponotus-ligniperda.html
mfg:)
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich würde mich übrigens über Kommentare im Diskussionthreat freuen, damit ich weiß das das hier auch jemand ließt und das ich die Bilder nicht umsonst hochlade
Also ich gucke gerne Bilder, umsonst ist es also nicht. Nur weiter so ^^
Woraus besteht die Rückwand? Ich weiß, das künstlerische Gestalten ist nicht so einfach, aber vielleicht hättest du noch ein paar mehr Farbtöne verwenden können. Und auf die grünen Flecke würde ich zusätzlich freies Moos (ohne Erde) kleben und trocknen lassen. Das würde realistische aussehen als ein Farbklecks
Der Mauer-/Gebirgseffekt kommt aber gut rüber!
Sry, ich kann nicht einschätzen, wie gut so etwas für einen 12 Jährigen ist ^^ Ich denke, du bist auf einem super Weg! Mach weiter so. Wenn du noch mehr Becken hast, kannste ja noch mehr ausprobieren
- checker
- Halter
#3 AW: Diskussion-Formicarienumbau(Camponotus ligniperda) von Checker
Hi,
die Rückwand ist aus Styrodur, auf die grünen Flecken kommt noch Moos, war schon immer so geplant
Zitat von Straker87:
Sry, ich kann nicht einschätzen, wie gut so etwas für einen 12 Jährigen ist ^^ Ich denke, du bist auf einem super Weg! Mach weiter so.
wie meinst du das? Ich weiß jetzt nicht wie ich das verstehen soll...
die Rückwand ist aus Styrodur, auf die grünen Flecken kommt noch Moos, war schon immer so geplant
Zitat von Straker87:
Sry, ich kann nicht einschätzen, wie gut so etwas für einen 12 Jährigen ist ^^ Ich denke, du bist auf einem super Weg! Mach weiter so.
wie meinst du das? Ich weiß jetzt nicht wie ich das verstehen soll...
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe nur laut gedacht. Ich finds erstaunlich, dass in diesem Forum an Altersklassen so gut wie alles vertreten ist. Angefangen bei 11 bis hin zu 66 Jahren. Erstaunlich, erstaunlich.
Ich habe vergessen, was ich als 12jähriger bezüglich Basteleien geleistet habe; deshalb der Satz. Bei einem 50 Jährigen, mit mehr Lebenserfahrung, hätte ich vermutlich ein anderes Urteil gefällt
Aber so finde ich es komplett in Ordnung. Bin gespannt auf das Moos
/EDIT:
Für Styrodur sieht es fast schon zu bröselig aus. Ich habe mal wieder was mit den Augen... Dachte schon, das wäre eine Tonplatte, weil du "Schraubenzieher" und "Meiseln" geschrieben hast Aber ich habe eben auch versucht mit einem Stecheisen in Styrodur zu ritzen. Das ist eine schei* Arbeit
Achja, das einzig eklige an deinen Teil ist die Humus-Pampe ^^ Sowas kommt bei mir vorerst nicht rein. Verarbeitet siehts aber doch ganz gut aus.
Ich habe vergessen, was ich als 12jähriger bezüglich Basteleien geleistet habe; deshalb der Satz. Bei einem 50 Jährigen, mit mehr Lebenserfahrung, hätte ich vermutlich ein anderes Urteil gefällt
Aber so finde ich es komplett in Ordnung. Bin gespannt auf das Moos
/EDIT:
Für Styrodur sieht es fast schon zu bröselig aus. Ich habe mal wieder was mit den Augen... Dachte schon, das wäre eine Tonplatte, weil du "Schraubenzieher" und "Meiseln" geschrieben hast Aber ich habe eben auch versucht mit einem Stecheisen in Styrodur zu ritzen. Das ist eine schei* Arbeit
Achja, das einzig eklige an deinen Teil ist die Humus-Pampe ^^ Sowas kommt bei mir vorerst nicht rein. Verarbeitet siehts aber doch ganz gut aus.
- checker
- Halter
#5 AW: Diskussion-Formicarienumbau(Camponotus ligniperda) von Checker
hey,
Was hättest du bei nem 50 Jährigen gesagt?;)
Das Bröselige nennt sich getrocknete Farbe^^, ja es ist eine scheiß Arbeit, aber was tut man nicht alles für seine Meisen...
Nene, der Humus ist sau geilxD
lg checker
Was hättest du bei nem 50 Jährigen gesagt?;)
Das Bröselige nennt sich getrocknete Farbe^^, ja es ist eine scheiß Arbeit, aber was tut man nicht alles für seine Meisen...
Nene, der Humus ist sau geilxD
lg checker
- ferdinand
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Diskussion-Formicarienumbau(Camponotus ligniperda) von Checker
Hey,
also ich finde das Formicarium früher besser... Es könnte übrigens sein, dass die Camponotus gerne im Humus oder hinter der Rückwand leben wollen^^
lg ferdinand
also ich finde das Formicarium früher besser... Es könnte übrigens sein, dass die Camponotus gerne im Humus oder hinter der Rückwand leben wollen^^
lg ferdinand