3D Druckvorlagen kostenfrei

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#1 3D Druckvorlagen kostenfrei

Beitrag von Rasenderrolli » 25. Juli 2021, 00:18

Hier sind ein paar Seiten von 3D Druck Vorlagen fĂĽr Ameisennester die modular erweiterbar sind. Da der 3D Druck immer billiger wird und einige hier glaube ich sogar einen 3D Drucker haben, poste ich mal 3 Links. Beide Seiten haben mit ein wenig Suche einige tolle Modelle.

https://www.yeggi.com/q/ameisen/3/

https://www.stlfinder.com/3dmodels/ant-farm-design/

https://www.thingiverse.com/search?q=Fo ... t=relevant
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasenderrolli fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
MeinerseinereinerGastuevian



Gastuevian

User des Monats August 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 183
Registriert: 7. August 2020, 15:02
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

#2 3D Druckvorlagen kostenfrei

Beitrag von Gastuevian » 25. Juli 2021, 15:27

Ich wĂĽrde zu der Sammlung noch den Downloadbereich von Asama hinzufĂĽgen:

https://www.asamagermany.com/downloads/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gastuevian fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Krishan
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 3. März 2022, 11:53
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 3D Druckvorlagen kostenfrei

Beitrag von Krishan » 4. März 2022, 14:14

Asama Germany scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest ist die Website seit Tagen im Wartungsmodus. Gibt es noch eine andere Quelle fĂĽr die STL-Dateien? Google findet da jedenfalls nichts.

Empfehlenswert sind ĂĽbrigens auch die Sachen von OpenFormicaria (einfach bei Thingiverse danach suchen).

VG
Krishan



Gastuevian

User des Monats August 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 183
Registriert: 7. August 2020, 15:02
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

#4 3D Druckvorlagen kostenfrei

Beitrag von Gastuevian » 4. März 2022, 17:16

Vielleicht liegt es daran, dass Asama seine Drucke jetzt ĂĽber eine Shopseite vertreibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gastuevian fĂĽr den Beitrag:
Krishan



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#5 3D Druckvorlagen kostenfrei

Beitrag von Anja » 4. März 2022, 17:32

Krishan hat geschrieben: ↑
4. März 2022, 14:14
Asama Germany scheint es nicht mehr zu geben. Zumindest ist die Website seit Tagen im Wartungsmodus. Gibt es noch eine andere Quelle fĂĽr die STL-Dateien? Google findet da jedenfalls nichts.

Empfehlenswert sind ĂĽbrigens auch die Sachen von OpenFormicaria (einfach bei Thingiverse danach suchen).

VG
Krishan
sowas?
https://cults3d.com/de/modell-3d/versch ... ormicarium
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja fĂĽr den Beitrag:
Krishan



Flo85
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 18. Juli 2022, 21:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#6 3D Druckvorlagen kostenfrei

Beitrag von Flo85 » 18. Juli 2022, 21:52

Hallo sind die Nester aus dem 3D Drucker für Lasius niger geeignet? Ich habe mir eine Königin bestellt aber wegen dem warmen Wetter verzögert sich der Versandt. Bin schon fleißig am Vorbereiten.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“