User des Monats Oktober 2021   ---   Wolfi91  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

"Werkzeug" Koffer

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Antworten
TeamSuperLava
Einsteiger
Offline
Beiträge: 14
Registriert: 12. September 2021, 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 "Werkzeug" Koffer

Beitrag von TeamSuperLava » 1. November 2021, 15:19

Halli Hallo,

da ich in letzter Zeit immer öfter feststelle, dasss ich seitdem ich eine Kolonie beherberge und aufeinmal Produkte benötige die man oft nicht einfach im Einzelhandel findet, das ich diese Dinge mir dann einfach selbst bastel.

Nun hat sich hier die letzten Wochen schon einiges an Ersatzteilen oder Ausbau Material angesammelt. Und es sind Teilweise Sachen die man nicht so schnell nochmal wieder benötigt, die aber eine Menge Geld gekostet haben oder einfach zu praktisch scheinen als das ich sie deshalb wegschmeißen wollen würde.

Nun suche ich nach einem praktischen Weg diese Dinge aufzubewahren. Ich habe bisher an einen Werkzeugkoffer gedacht, aber gerade so Dinge wie die Schläuche oder ähnlich sperrige Gegenstände passen nur schwer dort rein.

Deshalb wollte ich mich hier mal umhören ob nicht irgendwer evtl. eine bessere Lösung hat, bevor ich einen teuren Koffer zur Aufbewahrung kaufe.


Also TL&DR:

Wie/Worin bewahrt ihr eure Formicarium's Bau und Ersatzteile auf?

PincoPallino

User des Monats November 2020
Halter
Offline
Beiträge: 250
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

#2 "Werkzeug" Koffer

Beitrag von PincoPallino » 1. November 2021, 15:34

Hallo,

ich nutze dafür Plastikboxen mit Deckel. Die gibt es in verschiedenen Größen, sie sind stapelbar und passen zu den gängigsten Möbelmaßen. Bei transparenten Versionen kann man leicht von außen sehen, was wo drin ist. Ich nutze die auch für den ganzen anderen Kleinkram. Eine Box für Handy-Zubehör, eine für Computerteile usw.

Grüße vom Pinco

Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“