"Werkzeug" Koffer

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
TeamSuperLava
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 12. September 2021, 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 "Werkzeug" Koffer

Beitrag von TeamSuperLava » 1. November 2021, 15:19

Halli Hallo,

da ich in letzter Zeit immer öfter feststelle, dasss ich seitdem ich eine Kolonie beherberge und aufeinmal Produkte benötige die man oft nicht einfach im Einzelhandel findet, das ich diese Dinge mir dann einfach selbst bastel.

Nun hat sich hier die letzten Wochen schon einiges an Ersatzteilen oder Ausbau Material angesammelt. Und es sind Teilweise Sachen die man nicht so schnell nochmal wieder benötigt, die aber eine Menge Geld gekostet haben oder einfach zu praktisch scheinen als das ich sie deshalb wegschmeißen wollen wĂŒrde.

Nun suche ich nach einem praktischen Weg diese Dinge aufzubewahren. Ich habe bisher an einen Werkzeugkoffer gedacht, aber gerade so Dinge wie die SchlÀuche oder Àhnlich sperrige GegenstÀnde passen nur schwer dort rein.

Deshalb wollte ich mich hier mal umhören ob nicht irgendwer evtl. eine bessere Lösung hat, bevor ich einen teuren Koffer zur Aufbewahrung kaufe.


Also TL&DR:

Wie/Worin bewahrt ihr eure Formicarium's Bau und Ersatzteile auf?



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
BeitrÀge: 853
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 1031 Mal

#2 "Werkzeug" Koffer

Beitrag von PincoPallino » 1. November 2021, 15:34

Hallo,

ich nutze dafĂŒr Plastikboxen mit Deckel. Die gibt es in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen, sie sind stapelbar und passen zu den gĂ€ngigsten Möbelmaßen. Bei transparenten Versionen kann man leicht von außen sehen, was wo drin ist. Ich nutze die auch fĂŒr den ganzen anderen Kleinkram. Eine Box fĂŒr Handy-Zubehör, eine fĂŒr Computerteile usw.

GrĂŒĂŸe vom Pinco



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“