angefangen mit einer jungen gründerkönigin besteht die kolonie nun aus mittlerweile 7 arbeitern und
Pachycondyla sp. - Fotos
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Pachycondyla sp. - Fotos
hier ein kleiner einblick in einen teil des nestes von meinen pachycondyla:
angefangen mit einer jungen gründerkönigin besteht die kolonie nun aus mittlerweile 7 arbeitern undkönigin . die brutentwicklung, vor allem der übergang vom ei zur larve dauert bei pachycondyla extrem lange.
angefangen mit einer jungen gründerkönigin besteht die kolonie nun aus mittlerweile 7 arbeitern und
-
- Halter
#2 pachycondyla - erwischt!
nesteinblicke gabs ja schon im letzten beitrag, da meine kolonie aber eher nachts draussen aktiv ist, sieht man sie dementsprechend selten bei vernĂĽnftigen licht, um bilder von einzelnen tieren zu machen.
zufällig erwischte ich jetzt eine arbeiterin, die sich am tage durchs unterholz schlich.
hier nun die bilder, ihr möget mir verzeihen, in der eile war keine zeit um schärfere zu schiessen:
werde demnächst versuchen bilder von der jagd zu machen, aber nur wenn ich nachts mal nicht schlafen kann
zufällig erwischte ich jetzt eine arbeiterin, die sich am tage durchs unterholz schlich.
hier nun die bilder, ihr möget mir verzeihen, in der eile war keine zeit um schärfere zu schiessen:
werde demnächst versuchen bilder von der jagd zu machen, aber nur wenn ich nachts mal nicht schlafen kann
-
- Halter
#3 pachycondyla - neues zu hause
nun war es mal wieder zeit, meinen pachys ein neues zu hause zu geben, ein neues nest wurde fällig, da das alte aus allen nähten platze. da die aussenaktivität nun durch das enorme wachstum der kolonie auch stark angestiegen ist, kann ich nun auch bilder von der jagd etc. machen. enjoy it!
neues zu hause, feucht tropisch:
auf der jagd im unterholz:
nesteinblicke:
neues zu hause, feucht tropisch:
auf der jagd im unterholz:
nesteinblicke: