Pheidole sp. (texanisch, schwarz) - Fotos

Fotos von exotischen Ameisenarten.
Neues Thema Antworten
Scooby
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Pheidole sp. (texanisch, schwarz) - Fotos

Beitrag von Scooby » 22. Juli 2007, 09:26

Hier die momentan letzte Pheidole Spezies, die ich zum Gründen bewegen werde.
Die/ Der ein oder andere kennt sie sicher von meinem Haltungsbericht, (http://ameisenforum.de/exotische-arten/pheidole-sp-texas-haltungserfahrungen-t27580.html) den ich aufgrund von Schimmel, der die Jungkolonie über Weihnachten, wo ich in Deutschland war, dahingerafft hatte, schließen mußte.

Ich fand heute (nach eurer Zeit: Gestern) in meinem Pool zwei Gynen, die kurz nach der Rettung die Flügel abwarfen.
Hinsichtlich meiner Erfahrungen vom letzten Jahr wußte ich, daß sie sich für eine Pleometrose eignen und ggf. sogar polygyn sind. Also kamen die beiden zusammen in ein Reagenzglas. (Siehe beigefügtes Bild)

Als ich eben von einer Geburtstagsfeier kam und nochmal mit der Taschenlampe den Pool nach Junikäfern absuchte, die ich meinem Tokee-Gecko zu fressen gebe, fand ich noch eine der o.a. schwarzen Pheidole sp.
Sie warf nach der Rettung die Flügel ab und gesellte sich brav zu den beiden anderen, wo sie dann sogar gefüttert wurde. :) Sie sitzen eng beieinander, vergleichbar mit den Bildern vom letzten Jahr (siehe Haltungserfahrungen)

Auch diese Art werde ich wieder zum Gründen bewegen, um meine Kenntnisse auf dem Gebiet dieser Gattung weiter zu vertiefen...

Scooby
Dateianhänge
Schwarze tex. Pheidole sp..JPG

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisen“