Meistens versammelten sie sich direkt oben am Beckenrand und auch die Arbeiter liefen aufgeregt umher !!!
Ich konnte beobachten wie die MÀnnchen immer wieder versuchten sich am Mesosoma der Jungköniginnen festzuhalten !
Die Àusseren GenitalanhÀnge Parameren (Stipes ) wurden Richtung Ovarie der Könign man konnte da die MÀnnchen ja einen sehr schönen grossen Hinterleib besitzen dies sehr schön beobachten 8o !!!
Hier einige Bilder die leider durch das Gewusel und meiner aufgeregt zittrigen HÀnde etwas unscharf wurden ausserdem musste ich auch zwischendurch noch den Akku laden das ist immer so wenn man mal was schnell benötigt ;(!!!
So hier jetzt einige Bilder !!!
Die Geschlechtiere werden von den Arbeitern aus den Pilzkammern gedrĂ€ngt als erstes waren die MĂ€nnchen herumgeflogen sofern sie das ĂŒberhaupt konnten, dann folgten nach und nach die Weibchen !!
Die Geschlechtiere werden von den Arbeitern aus den Pilzkammern gedrĂ€ngt als erstes waren die MĂ€nnchen herumgeflogen sofern sie das ĂŒberhaupt konnten dann folgten nach und nach die Weibchen !!
Auf der rechten Seite versucht ein MĂ€nnchen sein GlĂŒck !!!
Hier ein neuer Versuch man sieht wie das MĂ€nnchen sich am FlĂŒgel der
Dies heisst natĂŒrlich noch nicht das es sich hier um eine erfolgreiche
GrĂŒsse Michael Schön