Camponotus barbaricus - Fotos
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 25
- Danksagung erhalten: 0
#1 Camponotus barbaricus - Fotos
Hallo,
ich bin im Internet auf diese Art gestoĂen, habe aber dazu leider fast keine Bilder und so gut wie keine Informationen gefunden, also wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dieser Art hat und mir vielleicht ein paar Bilder schicken kann.
MFG
Commander Spock
ich bin im Internet auf diese Art gestoĂen, habe aber dazu leider fast keine Bilder und so gut wie keine Informationen gefunden, also wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dieser Art hat und mir vielleicht ein paar Bilder schicken kann.
MFG
Commander Spock
- Marian
- Halter
- BeitrÀge: 363
Informationen dazu findest du im Apocrita Shop.
Hier die Bilder:
Das Bild zeigt nen Media Arbeiter von Camponotus barbaricus neben einer Paraponera clavata
Camponotus barbaricus Minor:
Camponotus barbaricusMajor :
Camponotus barbaricus ist ĂŒbrigens mit eine, wenn nicht sogar die gröĂte Camponotus Art Europas. :-)
Hier die Bilder:
Das Bild zeigt nen Media Arbeiter von Camponotus barbaricus neben einer Paraponera clavata
Camponotus barbaricus Minor:
Camponotus barbaricus
Camponotus barbaricus ist ĂŒbrigens mit eine, wenn nicht sogar die gröĂte Camponotus Art Europas. :-)
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 25
Also ich hab mir gedacht diese Art in einem Terrarium mit einer Ameisenfarm (gefĂŒllt mit Sand) anstatt einen Ytong-Nest zu halten, aber dann ergibt sich das Problem, wie ich die Farm bzw, den Sand feucht halten sol l(zum einem wegen der sowiese benötigten Feuchtigkeit, zum anderen ist der Sand ja nur grabfĂ€hig, wenn er nass ist). Eine Lösung, die hier im Forum schon angesprochen wurde, ist, die einen Ytong-Stein mit einem WasserbehĂ€lter sozusagen zu nehmen und dann einfach eine Plexiglasscheibe in einigem Abstand vor den Ytong zu tun, sodass man den Abstand dann mit Sand fĂŒllt und die Ameisen dort graben lĂ€sst. Die Frage ist halt, ob der Ytong genug Wasser an den Sand abgibt. Irgendwo hab ich auch mal was darĂŒber gelesen, die Farm mit einem Schlauch zu "bewĂ€ssern", aber wie genau kann ich mir nicht vorstellen. Dann gibt es noch ein Problem die Farm btreffend bezĂŒglich den Ein und Ausgang, nĂ€mlich habe ich keine Vortsellung, wie viele EingĂ€nge vorhanden sein sollen noch wo die EingĂ€nge plaziert sein sollen .
-
- Halter
- BeitrÀge: 682
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die Frage ist halt, ob der Ytong genug Wasser an den Sand abgibt
Gibt er! Ich habe als unterboden Vogelsand und der ist richtig Klumpig wenn ich da mit irgenwas rumstochere um den MĂŒll der Krabbler rauszuholen.
Das nest ist 20cm hoch und selbst da kommt noch genug feuchtigkeit unten an, muss aber dazusagen das es ein recht grobporiger Ytong ist.