Hier ein Bild der Kolonie in ihren besseren Tagen
Jedenfalls ist dann irgendwann die
Hat lange gedauert, aber heute hab ich dann mal Zeit gefunden ein bisschen aufzurÀumen und das Formicarium sauber zu machen. Dabei hab ich auch mal das leere Nest aufgeschnitten um zu sehen, wie es drinnen aussieht.
Zur Orientierung hier nochmal ein Bild wie das Formicarium mal aussah. Links in der Korkröhre ist das Nest, wobei auch noch links an der Scheibe und oben an die Decke weitergebaut wurde.
Zwar ist es bei Polyrhachis dives sehr schön mitanzusehen, wie sie ihre
Beim AufrĂ€umen des Formicariums hab ich dann mal das Nest angeschnitten um zu schauen wie es drinnen aussieht. Leider kommt es auf den Bilder nicht so gut rĂŒber. Auch das Material mal anzufassen ist sehr interessant. LĂ€sst sich schlecht beschreiben. Naja, da man selten mal Bilder sieht, auf denen ein P. dives Nest von Innen abgebildet ist, wollte ich sie mal ins Forum stellen.
Leider kommt die drei-dimensionale Struktur des Nests auf den Bildern nicht so gut zur Geltung. Hab auch mal versucht das Ganze auf Video festzuhalten. Aber die QualitĂ€t ist nicht so toll. Zumal die KamerafĂŒhrung auch ein bisschen arg verwackelt ist ... am Anfang des Videos sieht man auch nochmal ein paar Szenen, die ich gedreht habe, als die Kolonie gerade frisch in das Nest gezogen ist bzw. dieses gebaut hat.