Bessere Fotos bekomm ich im Moment nicht hin, da die Belichtung zu schlecht ist und ich nicht ins Nest filmen kann
Man erkennt den typischen Hinterleib, der etwas höher liegt als Kopf und Mesosoma. Er ist bei Crematogaster sehr beweglich und kann beliebig geschwenkt oder gedreht werden.
Crematogaster sp. - Fotos
- Scooby
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hier zwei Bilder meiner in Kroatien gefangenen Kolonie einer Crematogaster sp ., die ich leider noch nicht bestimmen konnte.
Ich habe sie in einem Pinienwald gefunden, wo sie unter einem kleinen Stein leben.
Die Kolonie istpolygyn und beherberte mehrere Königinnen . Zwei von ihnen nahm ich mir, zusammen mit etwas Brut u. einigen Arbeiterinnnen.
Die Kolonie ist bereits angewachsen, jedoch lebt sie aufgr. der enormen Winzigkeit der Individuen noch immer im RG.
Daher werde ich auch in der Lage sein, sie demnächst bei meinem Umzug nach Texas mitzunehmen.
Hier die Pix:
Crematogaster I
Das markierte Tier ist eineGyne
Crematogaster II
Scooby
Ich habe sie in einem Pinienwald gefunden, wo sie unter einem kleinen Stein leben.
Die Kolonie ist
Die Kolonie ist bereits angewachsen, jedoch lebt sie aufgr. der enormen Winzigkeit der Individuen noch immer im RG.
Daher werde ich auch in der Lage sein, sie demnächst bei meinem Umzug nach Texas mitzunehmen.
Hier die Pix:
Crematogaster I
Das markierte Tier ist eine
Crematogaster II
Scooby