Hallo liebe Armeisengemeinde,
ich habe bei mir auf Arbeit eine Ăberwachungskamera wegen einem Defek austauschen mĂŒssen. Diese haben zur Stromversorgung ein solar Panel. Das alte abgebaute Panel lag dann noch bei mir im BĂŒro zum Einlagern als Ersatz. Nun bemerkte ich, dass in diesem Solarpanel Ameisen drin sind, weil ab und zu einer ĂŒber mein Tisch lief. Da ich Ameisen mag wollte ich sie ohne Chemie dort raus haben. Dann habe ich versucht sie durch etwas Hitze sie zum Umzug zu zwingen. Das ganze hat dann 3 AnlĂ€ufe / Tage gebraucht das es geklappt hat. Das sah wie folgt aus. Geklappt hat es am dritten Tag als ich den Aufbau nach meinem Beobachtung etwas verfeinert habe und ein Wakooshi Nest extern angebracht habe. Zu meiner Ăberraschung waren es aber nicht wie gedacht nur ein paar verirrte Arbeiter sondern plötzlich ein ganzes Volk.
Behmis - Dolichoderus quadripunctatus
-
- Halter
- BeitrÀge: 112
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 111 Mal
-
- Halter
- BeitrÀge: 112
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 111 Mal
#3 Behmis - Dolichoderus quadripunctatus
Tagebuchupdate: Bilder vom 05.07.2024
Ich bin nicht sicher woran es liegt aber leider sterben viele Arbeiter. Aber dieKönigin tut ihr bestes.
Ich bin nicht sicher woran es liegt aber leider sterben viele Arbeiter. Aber die
-
- Halter
- BeitrÀge: 305
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 589 Mal
#4 Behmis - Dolichoderus quadripunctatus
Wenn ich hier nix schreiben soll, dann einfach löschen oder verschieben ⊠đ
Dolis leben nicht zu lange - ich schÀtze so 6-12 Monate die Arbeiterinnen maximal. Ich hatte auch immer einen Friedhof in einer Ecke der Arena und mehrere Jahre eine tolle und interessante Kolonie mit 3Königinnen .
In den nÀchsten Wochen können da echt Berge anBrut dazu kommen.
Ich bin da richtig neugierig ob Du eineKönigin oder vielleicht auch mehrere hast? Die sitzen oft nicht zusammen und sind oftmals auch an verschiedenen Stellen im Nest.
Ganz viel Freude mit den Kleinen ⊠Ich bin neidisch! đđ«Łđ
Dolis leben nicht zu lange - ich schÀtze so 6-12 Monate die Arbeiterinnen maximal. Ich hatte auch immer einen Friedhof in einer Ecke der Arena und mehrere Jahre eine tolle und interessante Kolonie mit 3
In den nÀchsten Wochen können da echt Berge an
Ich bin da richtig neugierig ob Du eine
Ganz viel Freude mit den Kleinen ⊠Ich bin neidisch! đđ«Łđ