Rote Waldameise

Berichte & Erfahrungen in der Haltung europäischer Ameisen.
Neues Thema Antworten
Tosty
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mai 2020, 14:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Rote Waldameise

Beitrag von Tosty » 21. Februar 2021, 12:25

Hallo liebe Ameisenfreunde,

habe gerade ein paar kleine Fotos aus dem Busch fĂĽr euch geschossen. Die rote Waldameise ist schon aktiv am sonnen.

:D
Dateianhänge
20210221_115625.jpg
20210221_114409.jpg
20210221_114510.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tosty fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
anthalter_19ErneZitrusDoli



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2048
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2 Rote Waldameise

Beitrag von Zitrus » 21. Februar 2021, 13:20

Hier sind sie ebenfalls die ersten aktiven Ameisen. In zwei Monaten geht es bei manchen der Unterarten bereits los mit dem Schwärmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Tosty
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 17. Mai 2020, 14:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 Rote Waldameise

Beitrag von Tosty » 21. Februar 2021, 13:37

Hallo Zitrus, ich freue mich schon darauf!

Wenn man genauer hinschaut, sieht man auf den Fotos sogar noch ein paar Schneereste am Bildrand. Sie sind jetzt aber bereits geschmolzen.

Die Ameisen ziehen einen schwarzen Teppich ĂĽber den Boden. Beeindruckend!

Einige sind damit beschäftigt Leichen aus dem Inneren des Nestes zu transportieren. Es haben wohl nicht alle Ameisen den Winter überlebt.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisen-Haltungsberichte europäische Ameisen“