Cataglyphis bombycinus sinaiticus - Diskussion zum Haltungsbericht!
- Ameise-Sica
- Halter
- BeitrÀge: 274
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Cataglyphis bombycinus sinaiticus - Diskussion zum Haltungsbericht!
Schöner aber auch guter Haltungsbericht MainMan:respekt: und wĂŒnsche deinen Ameisen viel GlĂŒck!Gruss Ameise-Sica
- Oberst Emsig
- Halter
- BeitrÀge: 1364
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#18 AW: Cataglyphis bombycinus sinaiticus - Diskussion zum Haltungsbericht!
Sehr schön!
Bilder des Beckens, aber auch des Nestes (auĂen und Innen). Genauso muss das sein!
GruĂ,
Jan
Bilder des Beckens, aber auch des Nestes (auĂen und Innen). Genauso muss das sein!
GruĂ,
Jan
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#19 AW: Cataglyphis bombycinus sinaiticus - Diskussion zum Haltungsbericht!
Ahoi!
Danke Herr Oberst fĂŒr Ihr Lob, ich ziehe mich nun geflegt in mein Nest zurĂŒck
Die Cataglyphis haben heute ĂŒbrigens mal ausgemisstet! Dabei lassen sie die Insektenreste und sonstigen Unrat einfach den HĂŒgel runter Purzeln. Toll und ich darf das dann alles Aufsammeln, ich muss den das noch mal beibringen
GruĂ MainMan
Danke Herr Oberst fĂŒr Ihr Lob, ich ziehe mich nun geflegt in mein Nest zurĂŒck
Die Cataglyphis haben heute ĂŒbrigens mal ausgemisstet! Dabei lassen sie die Insektenreste und sonstigen Unrat einfach den HĂŒgel runter Purzeln. Toll und ich darf das dann alles Aufsammeln, ich muss den das noch mal beibringen
GruĂ MainMan
- Frank Mattheis
- Halter
- BeitrÀge: 1494
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#20 AW: Cataglyphis bombycinus sinaiticus - Diskussion zum Haltungsbericht!
Hallo MainMain. Da musst Du jetzt richtig Gas geben, also WĂ€rme und Futter ohne Ende. Machst Du ja auch, aber ist auch sehr wichtig. Sind ja nun doch arg wenig Arbeiter verblieben, und wenn jetzt im FrĂŒhjahr noch einige wegsterben wie es bei Cataglyphis oft ist, wird es sehr eng fĂŒr die Kolonie.
Sie mĂŒssen jetzt also richtig viele Jungtiere aufziehen. Gerade diese Art scheint nur im FrĂŒhjahr und im SpĂ€tsommer vielBrut aufzuziehen, deswegen muss man das "Zeitfenster" nutzen und ihnen optimale Möglichkeiten einrĂ€umen.
Ich weiss, dass Du das alles genauso machst, ich wollte es nur noch mal sagen, damit auch andere Ameisenfreunde sehen, dass das Ganze gar nicht so einfach ist und wir nicht sehr viel wissen, zB. ĂŒber den Zyklus dieser schönen und seltenen Art. Ist ja bei dieser Art doch alles etwas anders, wie es scheint.
Viel GlĂŒck!!!
LG, Frank.
Sie mĂŒssen jetzt also richtig viele Jungtiere aufziehen. Gerade diese Art scheint nur im FrĂŒhjahr und im SpĂ€tsommer viel
Ich weiss, dass Du das alles genauso machst, ich wollte es nur noch mal sagen, damit auch andere Ameisenfreunde sehen, dass das Ganze gar nicht so einfach ist und wir nicht sehr viel wissen, zB. ĂŒber den Zyklus dieser schönen und seltenen Art. Ist ja bei dieser Art doch alles etwas anders, wie es scheint.
Viel GlĂŒck!!!
LG, Frank.
- MainMan
- Halter
- BeitrÀge: 952
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Frank!
Ja ich versuch mein bestes, bis jetzt ist noch alles im grĂŒnen Bereich. Sie bringen jetzt sogar ihre Futtereste nach drauĂen. Ich gebe nun fast jeden Tag frisches Futter. Mehr dazu dann im nĂ€chsten Bericht!
Danke fĂŒr die aufmunternden Worte!
GruĂ
MainMan
Ja ich versuch mein bestes, bis jetzt ist noch alles im grĂŒnen Bereich. Sie bringen jetzt sogar ihre Futtereste nach drauĂen. Ich gebe nun fast jeden Tag frisches Futter. Mehr dazu dann im nĂ€chsten Bericht!
Danke fĂŒr die aufmunternden Worte!
GruĂ
MainMan