Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Vlodex

User des Monats Oktober 2023
Halter
Offline
Beiträge: 505
Registriert: 19. August 2023, 08:06
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

#41 Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts

Beitrag von Vlodex » 9. August 2024, 18:46

Sie hat nicht unnötig den Namen Pest Ameise in den USA , sie mussten sogar mit Fliegen Arten Arbeiten die nur in ihnen ihre Laven setzen um nur annähernd eine Eingrenzung dieser Art zu schaffen.



Benutzeravatar
Barristan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 30. Juli 2024, 12:59
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

#42 Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts

Beitrag von Barristan » 9. August 2024, 18:52

Vlodex hat geschrieben: ↑
9. August 2024, 18:46
Sie hat nicht unnötig den Namen Pest Ameise in den USA , sie mussten sogar mit Fliegen Arten Arbeiten die nur in ihnen ihre Laven setzen um nur annähernd eine Eingrenzung dieser Art zu schaffen.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Außerdem ist Myrmica rubra dort auch eine pest ant, die ist dort auch invasiv. Aber wie geht das überhaupt, Myrmica rubra und Solenopsis invicta/geminata die müssten sich doch gegenseitig bekämpfen und die invicata/geminata müsste die Myrmica rubra doch leicht ausrotten, oder? Ganz einfach die sind in völlig anderen Klimazonen invasiv. Die Myrmica rubra in den gemäßigten Klimazonen und die invicta/geminata in den Subtropischen, die begegnen sich nicht einmal.



Benutzeravatar
Vlodex

User des Monats Oktober 2023
Halter
Offline
Beiträge: 505
Registriert: 19. August 2023, 08:06
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

#43 Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts

Beitrag von Vlodex » 9. August 2024, 19:06

Ăśber diese Art gibt es sogar eine Dokumentation die man sich anschauen kann, das sie sich dort extrem ausgebreitet hat usw. Klar gibt es einige sehr Extreme Arten auch bereits bei uns in Zoo's und co. Aber muss es sein solche Arten bewusst einzubringen, klar finde es selber auch Interessant andere Arten als die hier Heimischen zu halten besonderen auch wegen keiner Winterruhe und co. Aber von diesen Arten halte ich mich fern selbst die Tetramorium bicarinatum oder andere kann ich einfach nicht mit Guten Gewissen unterstĂĽtzen zu halten. Sie sind schnell auĂźer Kontrolle und dabei Riskiert man einfach auch nicht nur sein sich selbst sondern auch Nachbarn z.B usw. In so einem guten Geweckshaus halten die Tiere es nehmlich auch aus.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“