Danke euch!
@ Lord Helmchen
Das wollte doch schon mal jemand versuchen, oder? Leider hatte ich damals keine Geschlechtstiere zum verschicken.
Na ja, einige "alte" Jungköniginnen sind noch im Nest.
Ich hoffe aber sehr, dass jetzt endlich mal wieder neue Arbeiterinnen aufgezogen werden. Das externe Nest war in dieser Hinsicht ein wahres Desaster.
Ich kann inzwischen gar nicht mehr sagen seit wie vielen Monaten keine Arbeiterinnen mehr aufgezogen wurden. Geschätzt würde ich sagen, dass seit mindesten einen halben Jahr keine einzige mehr geschlüpft ist. Vielleicht auch länger. Es wurden lediglich mal Geschlechtstiere aufgezogen, die stammten aber noch als
Larven aus dem alten, internen Nest.
Im Moment befinden sich aber endlich wieder
Puppen im Nest und sehr viele
Larven werden aufgezogen. Ich hoffe es läuft jetzt wieder besser.
@ Oberst.
Freut mich das dir die Bilder gefallen.
Weißt du das war schon Absicht, dass ich bisher keine reingestellt haben. Ich finde nämlich, dass man mit Bildern so ein Becken nicht wirklich gut darstellen kann. So in natura sieht das immer anders aus als es auf Bilder rüberkommt.
Bleibt also spannend fĂĽr mich, ob bald mal wieder ein Volkswachstum einsetzt. Bisher sterben zwar nur ab und an mal Tiere, jedoch wird das Volk mit jeder toten Arbeiterin etwas kleiner. Noch ist es also nicht ĂĽberstanden.