Diskussion zum Haltungsbericht Messor minor hesperius von Hawksfire
- Eaglesword
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor hesperius von Hawksfire
Kurz noch zum Ansprechen auf Zucker- bzw. Honiglösung:
Wenn eine Art auch Trophobiose kennt oder nur gefallene Tropfen aufnimmt, wird sie eher diese Nahrung nutzen.
Wenn eine Art auch Trophobiose kennt oder nur gefallene Tropfen aufnimmt, wird sie eher diese Nahrung nutzen.
- Patrick
- Halter
#10 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor hesperius von Hawksfire
Hey.
Auf wieviel Tiere würdest du sie jetzt schätzen ?
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch diese Art zu halten, wollte ich dich fragen, wie du persönlich deine Art temperaturmäßig pflegst ?
GrĂĽĂźe
Auf wieviel Tiere würdest du sie jetzt schätzen ?
Da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch diese Art zu halten, wollte ich dich fragen, wie du persönlich deine Art temperaturmäßig pflegst ?
GrĂĽĂźe
- Hawksfire
- Halter
#11 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor hesperius von Hawksfire
Hi,
wieviele Tiere . . . ja . . . puh . . . gute Frage.
Vllt so . . . erm . . . 150 ?
Naja, und temperaturmäßig habe ich sie lange zeit beheizt und bei 27-30°C gehalten.
Nun bin ich umgezogen, und beheize derzeit noch nicht wieder, bin also bei 22°C.
Aber die Heizmatte kommt wohl noch dieses WE wieder drunter.
wieviele Tiere . . . ja . . . puh . . . gute Frage.
Vllt so . . . erm . . . 150 ?
Naja, und temperaturmäßig habe ich sie lange zeit beheizt und bei 27-30°C gehalten.
Nun bin ich umgezogen, und beheize derzeit noch nicht wieder, bin also bei 22°C.
Aber die Heizmatte kommt wohl noch dieses WE wieder drunter.
-
- Halter
#12 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor hesperius von Hawksfire
Trinken deine 150 Ameisen Wasser? Meine scheinen sich nur von Körnern und Heimchen am Leben zu halten, habe sie noch nicht ein einziges mal am Wasser gesehen.
- Hawksfire
- Halter
#13 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor hesperius von Hawksfire
Ich habe dauerhaft Reagenzgläser in der Arena liegen, welche als Wassertank fungieren.
Also, einfach zu 90% mit Wasser gefĂĽllt und vorne einen Wattestopfen dran.
Und ja, da sind sie öfter dran zugange.
Hängt aber vllt auch damit zusammen, dass das RG, in dem sie wohnen, keinen Wassertank mehr besitzt.
Also, einfach zu 90% mit Wasser gefĂĽllt und vorne einen Wattestopfen dran.
Und ja, da sind sie öfter dran zugange.
Hängt aber vllt auch damit zusammen, dass das RG, in dem sie wohnen, keinen Wassertank mehr besitzt.
-
- Einsteiger
#15 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor hesperius von Hawksfire
Ist bei mir auch so. Da ich meine Kolonie sehr trocken halte sind ständig welche am Wasser. Ist sogar die am meisten frequentierte Stelle des Formicariums.
- eastgate
- Halter
#16 AW: Diskussion zum Haltungsbericht Messor hesperius von Hawksfire
Na Hawki,
da haben sie dir ja ordentlich das Nest beknabbert :-D
Ich habe eine Kolonie Messor barbarus, denen möchte ich auch demnächst ein Gipsnest basteln. Dieses soll auch intern sein, allerdings möchte ich es natürlich trotzdem verhindern, dass sie dort alles aufknabbern und putt machen...
Meinst Du oder weiß irgendjemand, ob man nicht einen Anteil Beton oder sowas in den Gips reinmischen kann? Vielleicht ergibt das eine härtere Mischung, die dann trotzdem so schön Wasserleitfähig ist...
GruĂź
EastGate
da haben sie dir ja ordentlich das Nest beknabbert :-D
Ich habe eine Kolonie Messor barbarus, denen möchte ich auch demnächst ein Gipsnest basteln. Dieses soll auch intern sein, allerdings möchte ich es natürlich trotzdem verhindern, dass sie dort alles aufknabbern und putt machen...
Meinst Du oder weiß irgendjemand, ob man nicht einen Anteil Beton oder sowas in den Gips reinmischen kann? Vielleicht ergibt das eine härtere Mischung, die dann trotzdem so schön Wasserleitfähig ist...
GruĂź
EastGate