DiskusionsThread zu Haltungsbericht von helfetix
- helfetix
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 DiskusionsThread zu Haltungsbericht von helfetix
So, hier könnt ihr Fragen, Anregungen und Kritik zu meinem Haltungsbericht posten....
Link:
http://ameisenforum.de/europaeische-arten/lasius-niger-haltungserfahrungen-t29855.html
Link:
http://ameisenforum.de/europaeische-arten/lasius-niger-haltungserfahrungen-t29855.html
- Atombone
- Halter
#2 AW: DiskusionsThread zu Haltungsbericht von helfetix
Hiho helfetix,
dein "Haltungsbericht" (obwohl bisher ja eigentlich mehr ein Bastel/Kunsthandwerksbericht ) gefällt mir richtig gut!
Dein Vater und du ihr seit ja richtig krasse Handwerker!
Ich würde mir wünschen, dass ich auch mal soviel Zeit, Kreativität und vermutlich auch Geld, in die Erschaffung eines solchen Ameisenparadieses stecken könnte... aber mal sehen was die langen und kalten Wintermonate so mit sich bringen...
Bin schon sehr gespannt, wie sich das bei euch weiterentwickelt und werde auf jeden Fall meine Augen auf dem Bericht halten!
dein "Haltungsbericht" (obwohl bisher ja eigentlich mehr ein Bastel/Kunsthandwerksbericht ) gefällt mir richtig gut!
Dein Vater und du ihr seit ja richtig krasse Handwerker!
Ich würde mir wünschen, dass ich auch mal soviel Zeit, Kreativität und vermutlich auch Geld, in die Erschaffung eines solchen Ameisenparadieses stecken könnte... aber mal sehen was die langen und kalten Wintermonate so mit sich bringen...
Bin schon sehr gespannt, wie sich das bei euch weiterentwickelt und werde auf jeden Fall meine Augen auf dem Bericht halten!
ein weiser Mann sagte einmal: In schlechten Zeiten sind dicke Leute dĂĽnn und dĂĽnne Leute Tod. XXl = Luxusmodell
- helfetix
- Einsteiger
#3 AW: DiskusionsThread zu Haltungsbericht von helfetix
Danke erstmal. Haltungsbericht ist halt noch nicht so, da meine Kolonie ja erst in den Startlöchern steckt und sich da noch nicht so viel tut- muss ich halt anderes reinschreiben^^ er hat Schreiner gelernt und wir leben in einem umgebauten Bauernhaus... da hats jede menge Platz für eine Werkstatt^^ Die Materialien für das Formicarium an sich schätze ich auf weniger als 100 Sfr. ein (100 Sfr sind ungefär 45 Euro) liegt wohl aber auch daran das wir viele dinge irgendwo schon hatten und nicht extra einkaufen mussten...