Wenn es um meine Rechtschreibung geht Verzeiht es mir bitte
![Lächeln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
syafon hat geschrieben:Hallo,
ist nicht wirklich ein Vorschlag oder ne Meinung, sondern eher ne kleine Frage.
Du schreibst in deinem Haltungsbericht, dass du keine Lasius Flavus gefangen hast, sondern 2 Lasius Niger Gynen. Laut Ameisenwiki (Pleometrose ? AmeisenWiki) wird allerdings von einer Pleometrosen GrĂĽndung bei Lasius Niger dringend abgeraten, weil sie nur Nachteile bringt.
Wieso hast du dich dafür entschieden? Wenns blöd hergeht, dann sterben beide Gynen, der Best-Case ist, dass eine Gyne in ihren Todeskampf schwer verletzt wird und die Kolonie an den Folgen sehr leiden wird.
GruĂź
Gummib4er hat geschrieben:Der Best-Case ist das eine Gyne schwer verletzt überlebt? Wo hast du diesen Unsinn denn her? Ich habe letztes Jahr 13 Kolonien Lasius niger in Pleometrose gründen lassen. Die Gynen die überlebt haben, waren bei mir alle unverletzt und gesund. Die Arbeiter haben die andere/n Gynen getötet und die verbliebene Gyne wurde nicht in den Kampf mit einbezogen. Man muss nicht alles glauben was im Ameisenwiki steht. Siehe Puschen, Ameisenwiki rät dringend davon ab, aber viele erfahrene Halter sowie meine wenigkeit, haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
LG Henning