Diskussion zu Formica cf. cinerea

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#9 Diskussion zu Formica cf cinerea

Beitrag von AwesomeAnts » 8. Juli 2021, 16:15

Gastuevian hat geschrieben: ↑
8. Juli 2021, 14:30
AwesomeAnts hat geschrieben: ↑
8. Juli 2021, 14:10
Zudem fällt aber noch was anderes auf alle Puppen haben sich eingespinnt außer eine das wundert mich etwas.
Ist tatsächlich sehr selten. Ich habe von der Theorie gelesen, dass das vorkommen kann, wenn die Larve sich nicht "festhalten" kann, weil die Wände zu glatt sind. Z.B. In Reagenzglasnestern ohne Substrat. Aber warum sollten es 9 hinbekommen und die eine nicht? Vielleicht hat die Königin geholfen und konnte aber nicht allen gleichzeitig helfen?

Btw: Sehr schöne Bilder und sehr schöne Berichte. Vielen Dank dafür!
Mich hats auch gewundert, warum ausgerechnet eine Larve zur Nacktpuppe wird, aber die Königin wird sich dabei schon was gedacht haben. Vielleicht ist das ja die Arbeiterin mit Superkräften hehe.
Viele Dank, dass dir mein Haltungsbericht gefällt. (:



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#10 Diskussion zu Formica cf. cinerea

Beitrag von [VA] » 19. Juli 2021, 22:46

Interessanter Bericht.
WĂĽrde Den Zeitpunkt als geeignet ansehen zu fĂĽttern.
Bei Formica cinerea bin ich ĂĽber Jahre hinweg gut damit gefahren,direkt zu fĂĽttern(Ich sammle jedes Jahr welche,dieses Jahr um die 10).
Wie genau kommst du darauf,dass Formica erst Eier legt wenn eine Generation geschlĂĽpft ist?
Bei mir in Jahren der Haltung gab es nie einen Rhythmus.Meist waren Eier immer da,das Beste Zeichen ĂĽberhaupt.
LG



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“