Diskussionsbericht Camponotus nicobarensis vom Linux248

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Linux_248
Einsteiger
Offline
Beiträge: 57
Registriert: 18. November 2021, 07:02
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

#1 Diskussionsbericht Camponotus nicobarensis vom Linux248

Beitrag von Linux_248 » 25. November 2021, 07:25

8) Welcome im Diskussionsbericht Camponotus nicobarensis von Linux248

------------- Zum Haltungsbericht ---------------
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Linux_248 fĂĽr den Beitrag:
Gastuevian



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5394 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#2 Diskussionsbericht Camponotus nicobarensis vom Linux248

Beitrag von Erne » 25. November 2021, 10:47

Camponotus nicobarensis, die Anhängerzahl dieser Art wird immer größer.
Denke dass Du damit eine Ameisenart ausgesucht hast, mit der Du viel Freude haben wirst.
Eine Art die sich gut entwickelt ohne groĂźe AnsprĂĽche zu stellen.
Wie das abgeht, hast Du sicherlich in den Haltungsberichten von Rapunzula (Bericht) und PincoPallino (Bericht) mitverfolgt.

WĂĽnsche gutes Gelingen fĂĽr Dein Vorhaben und freue mich auf Deinen zukĂĽnftigen Bericht.

GrĂĽĂźe Wolfgang



Benutzeravatar
Linux_248
Einsteiger
Offline
Beiträge: 57
Registriert: 18. November 2021, 07:02
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

#3 Diskussionsbericht Camponotus nicobarensis vom Linux248

Beitrag von Linux_248 » 25. November 2021, 15:52

Erne hat geschrieben: ↑
25. November 2021, 10:47
Wie das abgeht, hast Du sicherlich in den Haltungsberichten von Rapunzula (Bericht) und PincoPallino (Bericht) mitverfolgt.
Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mich natürlich in die Haltungsberichte eingelesen. Es motiviert mich, wenn ich dieses Potential sehe. Nun werde ich mich noch entsprechend vorbereiten müssen und mir in den Nächsten Wochen das Setup zusammenstellen. Dann kanns losgehen =)*66



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#4 Diskussionsbericht Camponotus nicobarensis vom Linux248

Beitrag von Rapunzula » 16. Januar 2022, 00:13

Hallo,

Bei Camponotus nicobarensis musst Du das Reagenzglas nicht abdecken, habe ich bei meinen auch nicht gemacht, der Kolonie schadet das bei dieser Art nicht (bzw, es stört sie nicht).
So kannst Du die Kolonie wachsen sehen ohne jedesmal ErschĂĽtterungen zu verursachen.

Gruss Rapunzula



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“