Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
AwesomeAnts
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#1 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von AwesomeAnts » 28. Mai 2022, 21:33

Hey Leute,

Hier ist der Diskussion Post viel Spaß.



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
BeitrÀge: 862
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 1049 Mal

#2 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von PincoPallino » 29. Mai 2022, 02:46

Hi,

ich fange mal mit eienr technischen Frage an. Wie hast du es geschafft, so große Bilder einzufĂŒgen? Die sind sonst immer viel kleiner...

GrĂŒĂŸe vom Pinco

PS: Viel Erfolg bei der GrĂŒndung!



AwesomeAnts
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#3 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von AwesomeAnts » 29. Mai 2022, 11:32

PincoPallino hat geschrieben: ↑
29. Mai 2022, 02:46
Hi,

ich fange mal mit eienr technischen Frage an. Wie hast du es geschafft, so große Bilder einzufĂŒgen? Die sind sonst immer viel kleiner...

GrĂŒĂŸe vom Pinco

PS: Viel Erfolg bei der GrĂŒndung!
Hallo Pinco,

Danke fĂŒr deine Frage das geht eigentlich ganz einfach. Wenn du eine Nachricht schreibst dann siehst du oben links ein kleines Foto Symbol dort drĂŒckst du drauf und dann fĂŒgst du einfach dein Bild link dort ein dann sollte es auch so groß sein.



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
BeitrÀge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#4 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von Erne » 29. Mai 2022, 14:06

Möchte darauf hinweisen, dass es immer wieder vorkommt, das Hoster ihren Service einstellen oder Speicherzeiten von hochgeladenen Bilder begrenzen und diese dadurch fĂŒrs Forum verloren gehen.
Auch wenn wir es nicht besonders genau damit nehmen, haben wir resultierend das in die Forumregeln aufgenommen.
1.3.2 Bilder ins Forum stellen:
In der Vergangenheit wurden absichtlich viele der schönen Bilder hier im Forum gelöscht.
Um das zukĂŒnftig zu unterbinden, ist es nur zulĂ€ssig, Bilder mit der Funktion "AnhĂ€nge" oder unter Nutzung der Forums-Galerie, ins Forum zu stellen.
Nichts fĂŒr ungut, die Regel ist gut gemeint.

WĂŒnsche Dir gutes Gelingen mit der Haltung, so wie ich finde, sehr schönen, einheimischen Ameisenart.

GrĂŒĂŸe Wolfgang



PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
BeitrÀge: 862
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 463 Mal
Danksagung erhalten: 1049 Mal

#5 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von PincoPallino » 29. Mai 2022, 14:41

Hallo,

ich muss nochmal nachfragen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtig verstanden habe. Das geht also nur bei Fotos, die schon irgendwo auf einer Website veröffentlicht wurden? Bei Fotos, die ich von der Festplatte hochlade, geht das nicht?



AwesomeAnts
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#6 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von AwesomeAnts » 29. Mai 2022, 15:00

Erne hat geschrieben: ↑
29. Mai 2022, 14:06
Möchte darauf hinweisen, dass es immer wieder vorkommt, das Hoster ihren Service einstellen oder Speicherzeiten von hochgeladenen Bilder begrenzen und diese dadurch fĂŒrs Forum verloren gehen.
Auch wenn wir es nicht besonders genau damit nehmen, haben wir resultierend das in die Forumregeln aufgenommen.
1.3.2 Bilder ins Forum stellen:
In der Vergangenheit wurden absichtlich viele der schönen Bilder hier im Forum gelöscht.
Um das zukĂŒnftig zu unterbinden, ist es nur zulĂ€ssig, Bilder mit der Funktion "AnhĂ€nge" oder unter Nutzung der Forums-Galerie, ins Forum zu stellen.
Nichts fĂŒr ungut, die Regel ist gut gemeint.

WĂŒnsche Dir gutes Gelingen mit der Haltung, so wie ich finde, sehr schönen, einheimischen Ameisenart.

GrĂŒĂŸe Wolfgang
Danke fĂŒr den Hinweiß also darf ich so wie ich die Bilder jetzt reingestellt habe nicht mehr einstellen? Unter der Bild EinfĂŒgen Funktion? Finde auch das es eine schöne Art ist (:



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
BeitrÀge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#7 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von Erne » 29. Mai 2022, 15:12

Von der Festplatte wohin hochgeladen?
Um extern hochgeladene Bilder anzeigen zu können, mĂŒssen diese öffentlich sein und per Link erreichbar, dafĂŒr sind Hoster zustĂ€ndig.
Bei Bildern auf Internetseiten wie z. B. Homepages geht das auch.

Bilder die ins Forum hochgeladen werden (Dateianhang, Galerie) werden in den BeitrĂ€gen nur als Vorschaubilder angezeigt und mit Klick, bzw. Doppelklick darauf in groß.
Externe Bilder (bei einem Hoster hochgeladen) werden normal auch kleiner angezeigt.
Die Forensoftwarefunktion dafĂŒr habe ich deaktiviert, fĂŒhrte bei Bildern ab einer bestimmten GrĂ¶ĂŸe dazu, dass anstelle des Bildes nur der Link angezeigt wird, was ich nicht besonders attraktiv finde.

Derart große Bilder, fĂŒhrt das bei lĂ€ngeren Themen nicht dazu, dass es unĂŒbersichtlich wird?
Danke fĂŒr den Hinweiß also darf ich so wie ich die Bilder jetzt reingestellt habe nicht mehr einstellen?
Damit die Bilder spÀter möglichweise nicht mehr angezeigt werden, wÀre es sinnvoll die Bilder im Forum hochzuladen.
Wie geschrieben handhaben wir das tolerant.
Zudem mĂŒssen die Bilder auch nicht so klein betrachtet werden wie sie angezeigt werden, mit Klick, bzw. Doppelklick werden die Bilder richtig groß, so wie sie hochgeladen wurden.

Heutzutage wahrscheinlich nicht mehr so relevant, es dauert lĂ€nger bis grĂ¶ĂŸere Bilder in den Browser fĂŒr die Anzeige heruntergeladen werden, bei langsameren Internetverbindungen kann der Seitenaufbau dauern.
GrĂ¶ĂŸere Bilder sind verbunden mit grĂ¶ĂŸeren Datenmengen, knabbert mehr am Datenvolumen eines Handyvertrags.

GrĂŒĂŸe Wolfgang



AwesomeAnts
Halter
Offline
BeitrÀge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#8 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von AwesomeAnts » 29. Mai 2022, 15:49

Ich finde es irgendwie schöner wenn sie so groß dargestellt werden ;P



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“