(Carebara diversa) Pheidologeton diversus

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Schimmelwurst Gamer
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 23. Oktober 2022, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 (Carebara diversa) Pheidologeton diversus

Beitrag von Schimmelwurst Gamer » 29. Oktober 2022, 13:27

Hi Ich wollte eine Spezielle Art haben und dan hab Ich heraus gefunden das der handel seit kurzem verboten ist. Und dan hat jemand geantwortet wie sieht's mit Carebara aus. So und jetzt will Ich wissen ob wer weiß wo man Carebara diversa günstig 100-200 Worker bekommt weil Myants hat die nicht auf lager und Antstore ist die Qualität nicht so gut.weiß vielleicht wer wo? Oder wer das noch auf Lager hat und günstig so zwischen 50-100 € Verkauft?



Simon Ants
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 23. Oktober 2021, 23:00
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#2 (Carebara diversa)Pheidologethon-Diversus

Beitrag von Simon Ants » 29. Oktober 2022, 14:44

hi,
https://qualityants.nl/de/produkt/careb ... -arbeiter/
Günstiger kriegst du sie nicht



Benutzeravatar
Gregor Poeth
Halter
Offline
Beiträge: 769
Registriert: 17. Juli 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

#3 (Carebara diversa) Pheidologeton diversus

Beitrag von Gregor Poeth » 1. November 2022, 18:06

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion starten, nach der keiner gefragt hat, aber das kann ich so nicht stehen lassen. MyAnts hat meiner Meinung nach die schlechteste Qualität an Ameisen die es Europaweit gibt, allein wer schonmal selber da war und den Betreiber schon länger kennt, weiß das. Der Antstore ist dagegen nichts. "Wir können uns es nicht leisten, billig zu kaufen". Günstig ist am Ende meistens teurer. Spätestens wenn dir die zweite Billig Asia Import Kolonie eingeht, wirst du dir wünschen, die Tiere bei einem seriösen Shop, mit vernünftigen Kolonien und Kundenbetreuung geholt zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gregor Poeth für den Beitrag:
Gäbi



Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 670
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

#4 (Carebara diversa) Pheidologeton diversus

Beitrag von Wolfi91 » 2. November 2022, 19:27

Also, meine persönliche Erfahrung.
Camponotus largiceps vom Antstore.
Königin nach 3 Monaten gestorben. Die 4 Arbeiterinnen die mitgeliefert wurden haben sie gekillt. Sie hat auch nie Eier gelegt.

Messor orientalis von Myants bestellt. Königin und Arbeiter waren wohl auf sind gleich ihrer Arbeit nachgegangen, hatten genug Futter im RG und haben sich nach einem Jahr in den Fünfstelligen Bereich entwickelt.

Ich war auch schon in beiden stores. Auf mich hat Antstore ein ordentlichen und seriöseren Eindruck gemacht. Auch die Arenen vom Antstore sind besser, dafür sind die Nester vom Antstore Geldmacherei und eher alltagsuntauglich. Hier sind die von myants besser. Noch besser sind die von Simants was alltagstauglichkeit angeht.

Letzten Endes find ich beide Shops okay.

Mann muss sich halt klar machen. Die Ameisen die man kauft, sind der Natur entnommen worden, über die halbe Welt gereist und sicher auch einiges an Stress ausgesetzt worden. Schon bei der Weltreise sterben sicher einige Königinnen, beim Versand zum Käufer dann auch nochmal. Beide Shops züchten nicht, sonder kaufen und verkaufen nur.

Grüße Wolfi



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#5 (Carebara diversa) Pheidologeton diversus

Beitrag von Harry4ANT » 2. November 2022, 21:18

Kann persönlich auch nur positives über MyAnts berichten - ich habe von dort zwei oder 3 Kolonien, sowie meine Schokoschaben.

Alles war gut verpackt und hat sich gut entwickelt.


Über den Inhaber persönlich oder den Shop vor Ort kann ich nichts sagen.


Die 3D gedruckten Sachen von dort sehen auf den Bildern seiner HP und in div. HB nur mäßig aus bzgl. der Druckqualität.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Schimmelwurst Gamer
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 23. Oktober 2022, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 (Carebara diversa) Pheidologeton diversus

Beitrag von Schimmelwurst Gamer » 8. November 2022, 20:16

Toll das ihr wegen Myants Diskutiert.Aber ich habe Was Ãœber Carebara Gefragt



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#7 (Carebara diversa) Pheidologeton diversus

Beitrag von Rapunzula » 8. November 2022, 21:24

Hey Schimmelwurst Gamer, Simon Ants hat Dir auf Deine Frage in Post #2 Antwort gegeben! Alles andere war eine sich daraus ergebene legitime Diskusionsrunde!

Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag (Insgesamt 2):
Simon AntsGäbi



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“