Wie kann man Ameisenköniginnen aus Costa Rica mitnehmen?

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Cedric K
Einsteiger
Offline
Beiträge: 73
Registriert: 20. Dezember 2022, 12:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#9 Wie kann man Ameisenköniginnen aus Costa Rica mitnehmen?

Beitrag von Cedric K » 17. März 2023, 06:38

Der deutsche Staat ist nun auch offiziell mit voller Größe im Forum angekommen.
Aber stimmt schon Harry, Ich denke mit deiner Idee Ameisen im Reagenzglas per Post zu verschicken, oder sich 2 Döschen in den Koffer zu legen wolltest du auch indirekt zum Einbruchdiebstahl in Wohnungen anregen, denn so bringen nur intensiv Straftäter Ameisen nach Deutschland.
Die armen Tierchen so leichtsinnig zu verheizen ist sehr unangebracht, da diese beim privaten Transport im Reagenzglas definitiv versterben werden....nur wenn Shops die exakt gleiche Transportart wählen besteht überhaupt eine Überlebenschance, ist doch klar man...
Sich Ameisen selbst aus den Ursprungsländern zu beschaffen halte Ich generell für äußerst fragwürdig und moralisch nicht vertretbar, man könnte Sie ja auch einfach überteuert aus unseren zahlreichen seriösen Shops kaufen, diese pflücken ihre Kolonien ja von regionalen Bäumen, vor allem die exotischen Arten aus Costa Rica.
Die beste Art die Kolonien illegal ins Land zu schmuggeln wäre hier wahrscheinlich sich das Reagenzglas einzuführen da dort Luftdruck und Temperatur passen sollten, und es dort auch wahrscheinlich nicht so rau zugeht.

Ich persönlich finde dass es tief blicken lässt wenn sich ein Forum Moderator augenscheinlich aktiv an schwersten Kapitalverbrechen beteiligt, wer weiss was dort noch vor sich geht...
Wir Nutzer sollten uns nicht wundern weshalb auf einmal solch kompetente Experten im Forum erscheinen, wenn dieses mutmaßlich als Alibi Nebenschauplatz für Kapitalverbrechen und Anleitungen dazu genutzt wird.

Bin kein Freund vom um den heißen Brei reden, werde jedoch wahrscheinlich trotzdem einfach die Bibel in zweiter Ausführung neu schreiben da es mir recht egal ist wenn Ich so drüber nachdenke.
Wenn euch mein Kompetenter Beitrag nicht gefällt ist es mir ebenfalls relativ gleichgültig, da Ich noch jung und dumm bin, und diese Aussage bei mir selbst auch absolut akzeptabel ist...bei anderen jedoch nicht.
Ich muss nun leider absenden, denn Ich bin anderweitig beschäftigt. Rückfragen und Antworten sind möglich, werden jedoch aufgrund beruflicher Abwesenheit und Eingebundenheit nicht berücksichtigt.
Wie dem auch sei...

(Ironie und Sarkasmus gehören hoffentlich nicht zu den hier beschriebenen Straftaten. mfg)

Wie dem auch sei...
Euer ungläubig mit dem Kopf schüttelnder,
Alman Cedric
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cedric K für den Beitrag:
Arthur Dent



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#10 Wie kann man Ameisenköniginnen aus Costa Rica mitnehmen?

Beitrag von Martin H. » 17. März 2023, 10:45

Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass wir inzwischen in einer "Empörungsgesellschaft" leben!



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#11 Wie kann man Ameisenköniginnen aus Costa Rica mitnehmen?

Beitrag von Harry4ANT » 17. März 2023, 10:52

sich das Reagenzglas einzuführen da dort Luftdruck und Temperatur passen sollten, und es dort auch wahrscheinlich nicht so rau zugeht.
Danke - das Bild habe ich jetzt wahrscheinlich den ganzen Tag im Kopfkino :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag:
Gäbi


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#12 Wie kann man Ameisenköniginnen aus Costa Rica mitnehmen?

Beitrag von Arthur Dent » 17. März 2023, 12:03

Es werden doch ständig Ameisen aus aller Herren Länder importiert. Das dies grundsätzlich nicht per Flugzeug passiert halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Insoweit wäre es doch ratsam sich bei den entsprechenden Händlern zu informieren.

Ich halte es auch für übertreiben wie sich hier echauffiert wird. Der Transport allerlei Tiere (inklusive z.B. Hunden) ist doch alltag. Daher sollte das nach entsprechender Information kein großes Problem darstellen.


VG Arthur



Schimmelwurst Gamer
Offline
Beiträge: 18
Registriert: 23. Oktober 2022, 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 Wie kann man Ameisenköniginnen aus Costa Rica mitnehmen?

Beitrag von Schimmelwurst Gamer » 18. März 2023, 20:16

Hi,Danke für eure Antworten.Vor allem die vom Team ;) hätte nicht gedacht das ausgerechnet ihr mir Antworten gibt in Sachen schmuggeln D:



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#14 Wie kann man Ameisenköniginnen aus Costa Rica mitnehmen?

Beitrag von Harry4ANT » 18. März 2023, 20:28

Schimmelwurst Gamer hat geschrieben: ↑
18. März 2023, 20:16
Hi,Danke für eure Antworten.Vor allem die vom Team ;) hätte nicht gedacht das ausgerechnet ihr mir Antworten gibt in Sachen schmuggeln D:
Och menno - hättest du nicht am Ende ein anderes Wort verwenden können (=57

Wie wäre es mit "Transportlogistik" ?


Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und hoffe auf ein paar schöne Bilder & Berichte von Ameisen in der dortigen Natur


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Cedric K
Einsteiger
Offline
Beiträge: 73
Registriert: 20. Dezember 2022, 12:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#15 Wie kann man Ameisenköniginnen aus Costa Rica mitnehmen?

Beitrag von Cedric K » 19. März 2023, 14:43

Och menno - hättest du nicht am Ende ein anderes Wort verwenden können
Ne...solch schwere Vergehen sollte man beim Namen nennen!
Schmuggel!!!....von Ameisen....in Plastikdosen....

Kuss



Arthur Dent
Halter
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 10. Januar 2022, 09:59
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

#16 Wie kann man Ameisenköniginnen aus Costa Rica mitnehmen?

Beitrag von Arthur Dent » 19. März 2023, 17:26

So ihr Schmuggler. Schon ein Kartell gegründet?

Aber Mal im Ernst war die Beste Lösung jetzt RGs per Post schicken? Wie machen das die "Importeure"?

Bin im Sommer in Zentralasien und wäre gerne auch vorbereitet. ;)

VG Arthur



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“