Diskussionthread zu - Thy´s Wuselcarium

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Thyrun
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 27. Juni 2024, 09:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#17 Diskussionthread zu - Thy´s Wuselcarium

Beitrag von Thyrun » 10. Juli 2024, 12:07

Guten Morgen zusammen,

erstmal danke fĂĽr den ganzen Input. Generell bin ich auch der Meinung, dass wahrscheinlich mehrere Wege zum "Ziel" fĂĽhren und das ist ja glaube ich bei uns allen, dass es der Kolonie gut geht.

Gerade als Anfänger sind es ja doch schon viele Dinge, die man beachten sollte, daher hatte ich mich auch dazu entschlossen, mich hier anzumelden. Zuckerwasser hatte ich z.B. gar nicht mehr auf dem Schirm, dachte mit dem Honig im Spender bin ich fertig. Seit dem ich es anbiete, sind immer ein paar dran. Heute morgen war auch eine an der Invertzucker-Lösung. :-)

Futter werde ich tatsächlich noch viel experimentieren, sei es andere Tierchen gefroren anbieten, lebend... aber auch im Gemüse/Obst Bereich mal schauen, was sie mögen. Ein Stück Ei gab es gestern, war auch erstmal so "hmmm, hast du auch Schokoschabe???"

Die 3 Fliegen, die mich heute morgen genervt haben, haben sie aber seeeeehr gern angenommen



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2475
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1697 Mal

#18 Diskussionthread zu - Thy´s Wuselcarium

Beitrag von Serafine » 10. Juli 2024, 14:17

Generell empfiehlt es sich wirklich zu experimentieren und neue Dinge zu testen, das auch wiederholt.
Der Geschmack ändert sich oft mit der Koloniegröße und größere Kolonien mögen Dinge, die von Kleinkolonien ignoriert werden.

Manchmal sind bestimmte Kolonien auch einfach komisch (oder haben komische Phasen) - meine Camponotus mögen Fruchtfliegen nicht wirklich und ich hatte eine einzelne Myrmicakolonie, die gefrorenen Schrimps wenig abgewinnen konnte (alle anderen Kolonien die ich je hatte, unabhängig der Spezies, fahren total darauf ab).



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“