Ich bin frisch auf dieses Forum gestoßen und wollte hier einmal meine Erfahrung teilen!
Dies hat nichts mit der Züchtung von Ameisen zutun also bin ich mir nicht sicher wie passend meine Geschichte in diesem Forum ist aber ich schieß einfach los 😌
Ich lebe noch mit meinen Eltern in einem Haus, wobei ich im zweiten Stock wohne. Über meinem Bett befindet sich dementsprechend eine Dachschräge. An dieser Dachschräge befand sich eine Flagge, weshalb ich nicht gemerkt habe, dass sich über einen von mir unbekannten Zeitraum ein gesamtes Ameisennest aufgebaut hat, welches die Tapete nach einer Zeit natürlich nichtmehr halten konnte. Eines Tages also, kam es dazu, dass dieses Ameisennest mitten in der Nacht auf mein Bett gekracht ist und in meinem gesamten Raum verteilt, als auch in meinem Bett überall Ameisen waren. ðŸ˜
Es hat sich später herausgestellt, dass sich aufgrund von einem Loch in der Dichtung meines Daches über Jahre nässe angestaut hat und einen perfekten Lebensraum für Ameisen gebeten hat.
Mich würde sehr interessieren, was ihr von meiner Erfahrung haltet. Für mich war es ziemlich schlimm und seitdem habe ich immer ein unwohles Gefühl, wenn ich innerhalb von Wohnräumen auch nur eine Ameise entdeckte.