Zum Teil trifft das zu für
manche der Verkäufer auf dem Börsen. Sowie für Verkäufer in Zooläden und Onlineshops oder sonstige Anbieter....
So ist das nunmal und dass kann man auch nicht ändern.
Außerdem würde ich sagen, dass im Internet deutlich mehr illegale Tiere angeboten werden. Dort kann man noch nicht einmal persönlich die Tiere sehen (und den Verkäufer). Auch kann man nochweniger kontrollieren.
Lese dir bitte mal alle Regeln und Vorschriften von der Terraristka Hamm durch. Dabei merkt man das die Betreiber der Börse es den Tieren so gut wie möglich machen wollen. Ob es manche (einzelene) Verkäufer missachten...nun das gibt es überall und man kann es nicht auf die Kontrolle schieben.
Wenn es die Verkäufern ausserdem nur um das Geld gegangen wäre, wären diese die letzte Börse nicht nach Hause gefahren, da es zu warm wurde, denn es waren noch Besucher da. Die Verkäufer, die in der Sonne saßen sind gefahren, andere hatten bessere Plätze erwischt und somit gemäßigtere Temperaturen.
Und wie du vielleicht bemerkt hast ist dieser Artikel mit deutlichem Vorurteil gegenüber Terraristik geschreiben
Allesamt freigegeben zur Haltung im heimischen Glascontainer.
Daher kann ich für mich diesen Artikel nicht werten....denn demnach muss alles in der Natur bleiben. Dass aber durch die Terraristik bedrohte Tiere herangezogen werden und so der Bestand gesicher, das ist völlig egal.
Auch das durch Hunderte von Jahren erst solche Heimtiere wie Katze und Hund gekommen sind und es demnach diese eigendlich nicht geben sollte (da es ja früher auch mal Wildtiere waren) so weit gehen sie nicht.
So dürfte diese Forum garnicht erst existieren, da es völlig unnormal für Ameisen ist in "Glascontainer" gesperrt zu werden.
Aber trotzdem respektiere ich deine Meinung und Vorfälle wie mit der Monokelkobra sollten nicht vorkommen....eine Giftnatter an einem Unwissendem zu verkaufen...völlig unaktzeptabel. Aber das gleiche hätte auch via Internet verlaufen können mit dem gleichen Resultat.
MfG Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~