Suche Vernetzung im Ortenaukreis
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Suche Vernetzung im Ortenaukreis
Suche Ameisenfreunde im Raum 77871 Ortenau Nähe Offenburg für Ameisenhegerschaft, habe (noch) keine eigenen Völker, eher für Schutz, Netzwerken, Umsiedlungen, Öffentlichkeitsarbeit.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander Eifler fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Joachim • Harry4ANT
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#2 Suche Vernetzung im Ortenaukreis
Hallo Herr Eifler,
Es gibt in Ba-WĂĽ den Landesverband der Deutschen Ameisenschutzwarte, die sich fĂĽr den Schutz vor allem der Waldameisen einsetzt.
Kontaktadresse: https://ameisenschutzwarte.de/ameisensc ... erttemberg
Die DASW und ihre Landesverbände benötigen dringend neue, aktive Mitglieder. Sie sind bestimmt willkommen!
Viele GrĂĽĂźe,
Afro (Mitglied im Wiss. Beirat der DASW)
Es gibt in Ba-WĂĽ den Landesverband der Deutschen Ameisenschutzwarte, die sich fĂĽr den Schutz vor allem der Waldameisen einsetzt.
Kontaktadresse: https://ameisenschutzwarte.de/ameisensc ... erttemberg
Die DASW und ihre Landesverbände benötigen dringend neue, aktive Mitglieder. Sie sind bestimmt willkommen!
Viele GrĂĽĂźe,
Afro (Mitglied im Wiss. Beirat der DASW)
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 Suche Vernetzung im Ortenaukreis
Hallo und herzlichen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldung.
Zum Verband hatte ich im Sommer bereits Kontakt aufgenommen betr. Ameisenhegerschaft und daraufhin vom Vorstand eine sehr ausführliche und ganz wunderbare Email erhalten, inkl. Literaturempfehlung, anhand derer ich mir in den letzten Monaten nun akribisch das Grundwissen aneignen kann für diese faszinierende Arbeit. In meiner Tätigkeit als Waldpädagoge und als Ergänzung zur Hobby Ornithologie konnte hier bereits zwei Staaten entdecken und stundenlang beobachten- lasius fuliginosus und formica rufa. Für weitere Hinweise und Kontaktweiterleitungen im Umkreis 77871 wäre ich also sehr dankbar.
Freundliche GrĂĽsse aus dem Schwarzwald.
Zum Verband hatte ich im Sommer bereits Kontakt aufgenommen betr. Ameisenhegerschaft und daraufhin vom Vorstand eine sehr ausführliche und ganz wunderbare Email erhalten, inkl. Literaturempfehlung, anhand derer ich mir in den letzten Monaten nun akribisch das Grundwissen aneignen kann für diese faszinierende Arbeit. In meiner Tätigkeit als Waldpädagoge und als Ergänzung zur Hobby Ornithologie konnte hier bereits zwei Staaten entdecken und stundenlang beobachten- lasius fuliginosus und formica rufa. Für weitere Hinweise und Kontaktweiterleitungen im Umkreis 77871 wäre ich also sehr dankbar.
Freundliche GrĂĽsse aus dem Schwarzwald.