Was die betrifft, kann ich sagen... schlag zu, wenn du überteuerte Tiere möchtest, die halb tot, durch Schimmel oder Trockenheit... Teilweise echte Überraschungspakete, wenn sie falsch bestimmt wurden.
So war es letztes Jahr, ich bezweifle dass es dieses Jahr anders sein wird. Wenn du sie dir ansiehst, überleg dir das kaufen jedenfalls fünf Mal (ich weiß wie groß die Versuchung ist, sie mitzunehmen weil sie DA sind) an. Es bringt nichts, wenn eine Kolonie toll aussieht und der Rest gerade den Löffel abgibt.
Was privat Händler angeht... selten ist mal wer dabei. Hatte bisher nur nen Einzelfall und auch hier gilt, besser mehrmals hinsehen.
Ansonsten kommen vielleicht noch welche aus dem Ameisenforum, gelegentlich bringt der eine oder andere was interessantes mit.
Ich bin auch morgen wieder dabei und bringe noch mindestens einen mit - mit GlĂĽck sogar zwei... hinzukommend zwei Leute die von woanders kommen... n.i.l.s. ist, wie gerade gelesen, auch mit dabei. Mit mir sind wir fĂĽnf Leute die mit Sicherheit kommen). Treffen kann man sich allerdings wie ich finde auch so gerne, ohne handeln, falls Interesse daran besteht, einfach anschreiben.
![Blinzeln ;)](https://ameisenforum.de/images/smilies/wink.gif)
baumarkthammer?
lg, doc