ich habe in der neuen Mietwohnung gleich mehrere Mitbewohner mitgemietet
![Verärgert :mad:](https://ameisenforum.de/images/smilies/mad.gif)
Leider habe ich noch keine Fotos machen können, da meine Kamera kaputt ist. Vielleicht kann mir jemand per Beschreibung helfen, sie zu identifizieren - zumindest welche Arten generell in Frage kommen würden..
Sehr kleine Ameisen, max. 2 mm groß. Farbe: orange, mit braunem Hinterteil. Stehen auf Süßes und auf Fleisch. Ca. 1 Woche nach dem Einzug in die Wohnung wurden es auf einmal mehrere Hundert, die in der ganzen Wohnung rumliefen, insbesondere die Küche. Nach ein paar Tagen (Großputz, alle Lebensmittel liegen jetzt im Kühlschrank außer Salz und Essig) sind die meisten verschwunden, und jetzt sin nur vereinzelt welche zu treffen.
Die Lage: in der Mitte Bayerns, in der Altstadt von Ingolstadt, Altbaugebäude. Dazu noch eine Bäckerei im Nachbargebäude (Wand an Wand) und zwei leer stehende Gebäuden von anderer Seite. Dachgeschoss in einem 2-Etagen Holzhaus, oben ein leerer Speicher.
(Habe zudem wohl noch riesengroße Schaben mietgemietet- so um die 3-4 cm lang. aber die gehören eher zum schabenforum, deshalb hier nur so am Rande)
Danke und Gruß,
Katja