Bildrätsel: Welche Art? [Tapinoma cf. erraticum]
- Clypeus
- Halter
- Beiträge: 1137
- Registriert: 21. Juni 2009, 17:32
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Bildrätsel: Welche Art?
Da ich die Art auch halte, würde ich mich aufgrund der spitz zulaufenden Gaster Oblivion und christian anschließen. Es handelt sich wohl um Tapinoma sp ., und wohl eher um die meines Wissens häufiger vorkommende T. erraticum.
- Boro
- Halter
- Beiträge: 6149
- Registriert: 28. März 2004, 19:00
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#10 AW: Bildrätsel: Welche Art?
Bravo Oblivion, christian und Clypeus!
Es ist eine junge Tapinoma cf. erraticum. Ich konnte sie bei einer fĂĽr Tapinomasp . typischen Umsiedlungsaktion fotografieren. Erstaunlich, dass diese jungen Tiere nicht getragen werden und teilweise sogar selbst Brut transportieren.
Einen noch aktiveren AuĂźendienst konnte ich im vorigen Jahr bei Jungtieren v. Camponotus piceus beobachten.
L.G.Boro
Es ist eine junge Tapinoma cf. erraticum. Ich konnte sie bei einer fĂĽr Tapinoma
Einen noch aktiveren AuĂźendienst konnte ich im vorigen Jahr bei Jungtieren v. Camponotus piceus beobachten.
L.G.Boro
- Intro
- Halter
- Beiträge: 936
- Registriert: 31. August 2009, 17:58
- Hat sich bedankt: 159 Mal
- Danksagung erhalten: 168 Mal
#11 AW: Bildrätsel: Welche Art? [Tapinoma cf. erraticum]
Mist. Heut in der Früh hab ich im Seifert Tapinoma erraticum gesehen und hab mir gleich gedacht, dass es die Art sein könnte. Naja, vom Schwindeln kommt nicht viel:rolleyes:.