Bestimmung einer (Formica?) Ameise!

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Bestimmung einer (Formica?) Ameise!

Beitrag von Gast » 17. September 2010, 11:23

[font=Times New Roman]Hi Raptor und Moreira,[/font]

[font=Times New Roman]Nun seid mal nicht gleich eingeschnappt![/font]

[font=Times New Roman]Ich habe ja auch verstanden, was gemeint war. Aber so ein Fehlgebrauch von Begriffen hat leider die Tendenz, sich einzubürgern, z.B. bei Anfängern. Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass jemand „Flugmuskulatur“ schreibt und den hochgewölbten Thorax meint.[/font]

[font=Times New Roman]Kürzlich hat jemand sogar geschrieben, dass sich die Königin in der Koloniegründung die Flugmuskulatur herausreißt um damit ihre ersten Larven zu füttern….[/font]
[font=Times New Roman]Daher: Wehret den Anfängen! [/font]

[font=Times New Roman]Und wenn man sich zu solchen terminologischen Missgriffen zum –zigsten Mal äußern muss, obwohl JEDER sich im Wissens-Teil darüber informieren kann, was was ist, darf man auch mit etwas Sarkasmus darauf hinweisen. Meine Meinung.[/font]

[font=Times New Roman]Merkur[/font]

[font=Times New Roman]PS: Jeder hat die Möglichkeit, über 24 Stunden seine Posts zu editieren. Was hindert Dich, Moreira, in Deinem Startpost das „Flugmuskulatur“ durch „gewölbten Thorax“ zu ersetzen, statt ein Wehgeschrei über Sarkasmus anzustimmen und die falsche Bezeichnung zu verteidigen? – Dann könnte ich mit Leichtigkeit den Post # 13 löschen, und gut wär’s.[/font]
[font=Times New Roman]Kindergarten? Ja, Dein Post # 15 erinnert mich doch sehr daran! :mad:[/font]

Moreira
Einsteiger
Danksagung erhalten: 4 Mal

#18 AW: Bestimmung einer (Formica?) Ameise!

Beitrag von Moreira » 17. September 2010, 13:15

@Boro, vielen Dank ich habe auf einen derartigen Post gewartet.

@Merkur, Nimm es nicht persönlich Merkur, aber sich falsch auszudrücken liegt wohl in er Natur des Menschen, ich würde fast annehmen, dass sogar dir etwas derartiges schon passiert ist. Es ist in Ordnung darauf hinzuweisen, folglich hättest du meine Dankbarkeit gehabt. Allerdings muss ich nicht jeden Sarkasmus hinnehmen, nur weil ein "Experte in Haltung" ihn mir entgegen wirft und ich nicht gleich auf den Knien flehend um Verzeihung bitte (<-- Bitte ebenfalls nicht persönlich nehmen). Leider bin ich nicht pausenlos am PC so kann es sogar vorkommen, dass ich mal 24 Stunden nicht hier sitze weil ich weitaus wichtigeres zu erledigen habe, doch habe ich meinen völlig Haarsträubenden Fehler wieder gut gemacht (Siehe 1. Post).

GruĂź

Raptor
Halter
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Bestimmung einer (Formica?) Ameise!

Beitrag von Raptor » 17. September 2010, 15:15

Moreira, kannst du mal bitte Fotos machen, egal was dabei rauskommt, in jedem Fall mal ein weiterer Ansatz!

GruĂź

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“