Hallo, ich bin eigentlich kein Ameisenfreund, ehe feind jetzt...
In meiner neue Wohnung hatte ich immer ein paar kleine Ameisen gesehen. Eigentlich war das für mich kein Problem, da die so wenige sind und eigentlich nicht stören.
Nun trank ich vor ca. 1 Stunde mein Tee, und merkte eine fliegende Ameise auf dem Tisch. Ein Freund von mir interessiert sich für Ameisen und hat sogar zwei Kolonien zuhause, deswegen wusste ich sie aussehen, und dass die fliegende Königen eigentlich nicht so oft zu sehen sind.
Na gut, in 5 min kam noch eine, und noch eine...schon habe ich plötzlich 3 Stück auf dem Tisch o_O. Wo kommen die denn her?
Auf dem Teppich sah ich noch ca. 3 StĂĽck, und nach genauen Hineingucken fand ich noch mindestens 20. Die Quelle der Invasion fand ich neben dem Fenster(ein kleines Loch in der Wand), dort war wirklich was los, sehr viele kleine Ameisen und ca. 10 Fliegende. Das erinnerte mich an einen Abflugplatz.
Da ich sowieso Insekten nicht besonders mag,und besonders in meiner Wohnung, habe ich 100% Isopropanol-Spray genommen, und die Invasion schnell beendet.
Nun sehe ich keine Ameisen mehr.
Daher meine Fragen:
Was ist das fĂĽr eine Art? (s. Bilder)
Werden sie ihre Invasion später (morgen?) vorsetzen, oder war das für dieses Jahr?
Ich werde am Montag Anti-Ameisen Mittel kaufen, und hoffen dass sie verschwinden...
Ameiseninvasion, welcher Ar ist das?
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#2 AW: Ameiseninvasion, welcher Ar ist das?
Hallo citizen!
Herzlich willkommen im Forum!
Den Bildern ist leiderr nicht viel entnehmen und es fehlen Angaben etwa zur Körpergröße etc. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich um eine Tetramoriumsp . handelt, die man mit einem noch so guten Bild nicht auf Artniveau bestimmen könnte. Die Art schwärmt derzeit und ist keine typische Hausameise, kann aber mitunter unter Steinplatten, in altem Mauerwerk vorkommen.
Vergleiche selbst, ob deine Tierchen diesem Exemplar entsprechen:
http://secretpicdump.com/de/view/13133_9dd56_dsc01065.jpg/
L.G.Boro
Herzlich willkommen im Forum!
Den Bildern ist leiderr nicht viel entnehmen und es fehlen Angaben etwa zur Körpergröße etc. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich um eine Tetramorium
Vergleiche selbst, ob deine Tierchen diesem Exemplar entsprechen:
http://secretpicdump.com/de/view/13133_9dd56_dsc01065.jpg/
L.G.Boro