Bitte um Bestimmung zweier Gynen(Italien)
#1 Bitte um Bestimmung zweier Gynen(Italien)
Hi
Bitte um Bestimmung zweier Gynen.
Vorab entschuldige ich mich schon mal für die Qualität der Bilder, irgendwie ist mir kein gutes Bild gelungen und Aufgrund der fortwährenden Störung, während der Aufnahmen, habe ich dann abgebrochen und die kleinen wieder in ruhe gelassen. Vielleicht erkennt ja trotzdem jemand genug auf den Bildern für eine Bestimmung.
Gefunden in Lido di Spina(Italien) Mitte Juli bei ca. 32° in einem Waldstück in Küstennähe.
Größe: ca. 8mm
Gefunden in Lido di Spina(Italien) Mitte Juli bei ca. 35° in einem Waldstück in Küstennähe.
Größe ca. 6mm
Danke schon mal für alle Bestimmungsversuche.
Lg Alimato
Bitte um Bestimmung zweier Gynen.
Vorab entschuldige ich mich schon mal für die Qualität der Bilder, irgendwie ist mir kein gutes Bild gelungen und Aufgrund der fortwährenden Störung, während der Aufnahmen, habe ich dann abgebrochen und die kleinen wieder in ruhe gelassen. Vielleicht erkennt ja trotzdem jemand genug auf den Bildern für eine Bestimmung.
Gefunden in Lido di Spina(Italien) Mitte Juli bei ca. 32° in einem Waldstück in Küstennähe.
Größe: ca. 8mm
Gefunden in Lido di Spina(Italien) Mitte Juli bei ca. 35° in einem Waldstück in Küstennähe.
Größe ca. 6mm
Danke schon mal für alle Bestimmungsversuche.
Lg Alimato
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 36 Mal
#2 AW: Bitte um Bestimmung zweier Gynen(Italien)
Bei der 1. würde ich auf Lasius sp . tippen. Genauer kann ich das wegen der Bildqualität aber nicht.
Bild 2. würde ich auf Tetramoriumsp . tippen. Auch hier müssten die Bilder genauer sein.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Antkönig:D
Bild 2. würde ich auf Tetramorium
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Antkönig:D
LG Antkönig
-
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Bitte um Bestimmung zweier Gynen(Italien)
da kann ich Antkönig nur zustimmen.
Tetramorium ist allgemein auch sehr schwer zu bestimmen, da diese art sehr klein ist und ohne gute fotos es eigentlich fast unmöglich ist
Tetramorium ist allgemein auch sehr schwer zu bestimmen, da diese art sehr klein ist und ohne gute fotos es eigentlich fast unmöglich ist