Was habe ich da gefangen? Lasius flavus?
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 853 Mal
#9 AW: Was habe ich da gefangen? Lasius flavus?
Hmmmm, ja warum nicht? Stimmt!
Du könntest bis zum nächsten Schwarmflug etwas herum suchen, es gibt ja immer wieder Gynen die weniger graben sondern sich unter Gegenstände verstecken .
Du könntest bis zum nächsten Schwarmflug etwas herum suchen, es gibt ja immer wieder Gynen die weniger graben sondern sich unter Gegenstände verstecken .
LG
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#10 AW: Was habe ich da gefangen? Lasius flavus?
Ich bin darauf gekommen, weil ich genau da an der Stelle, wo ich letzten Donnerstag eine Gyne eingesammelt habe, eine "identische" Gyne gefunden habe. Mit "genau" meine ich sogar einen bereich von etwa 20 cm!
An Tagen, nach denen Lasiussp . geschwärmt sind, konnte ich fast immer noch vereinzelte Nachzüglerinnen entdecken, die wohl noch keinen Unterschlupf gefunden hatten.
An Tagen, nach denen Lasius
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Was habe ich da gefangen? Lasius flavus?
Ich werd einfach mal im Laufe der Woche nochmal schauen, wenn das Wetter besser ist. Ansonsten ist es auch nicht so schlimm, hab ja meine Rösser und die Lasius cf niger.
Liebe Grüße
Elena
Elena
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#12 AW: Was habe ich da gefangen? Lasius flavus?
Bei uns waren sie auhc etwas hinter den L niger, also sie haben ca eine Woche später geschwärmt. Die L niger hab ich ja erwischt und auch eine L flavus, aber die Woche danach hab ich etliche, leider ertrunkene L cf flavus Gynen in dem kleinen Wasserbecken für unsere Hunde gefunden
Wer weiß, vielleicht kommen noch ein paar, wobei die Nester, die ich gesehen hab, waren schon alle leer (ohne alate)
Vielleicht kommen aber noch welche, die in kühleren Bereichen liegen.
Wer weiß, vielleicht kommen noch ein paar, wobei die Nester, die ich gesehen hab, waren schon alle leer (ohne alate)
Vielleicht kommen aber noch welche, die in kühleren Bereichen liegen.
lorem ipsum