Bitte um Bestimmung
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#1 Bitte um Bestimmung
Guten Abend liebe Ameisenfanatiker
Heute habe ich in meiner mittagspause ein bisschen herumgeschaut in dem schönen Kärnten wo ich diese woche bin und da sind mir meine ersten 2 Gynen direkt nebeneiander unter die augen gekommen schätze dass es die gleichen waren und diese gerade erst von einem schwarmflug kamen.
Auf jedenfall wollte ich sie euch mal zeigen und um eure unterstützung bitten
MfG DörtyHarry
Edit: sry bildupload funktioniert grad nicht probiers morgen noch einmal
Heute habe ich in meiner mittagspause ein bisschen herumgeschaut in dem schönen Kärnten wo ich diese woche bin und da sind mir meine ersten 2 Gynen direkt nebeneiander unter die augen gekommen schätze dass es die gleichen waren und diese gerade erst von einem schwarmflug kamen.
Auf jedenfall wollte ich sie euch mal zeigen und um eure unterstützung bitten
MfG DörtyHarry
Edit: sry bildupload funktioniert grad nicht probiers morgen noch einmal
-
- Einsteiger
#2 Re: Bitte um Bestimmung
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/08/646a2d8c4c3bd813fb4106c4b7df9235.jpg[/img]
So jetzt hats funktioniert
So jetzt hats funktioniert
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1155 Mal
-
- Einsteiger
#4 Re: Bitte um Bestimmung
Haha also is es doch eine Lasius niger Gyne habs mir schon gedacht aber mich haben die hellen Beine irritiert dankeschön @trailandstreet
Leider konnte ich sie nicht mitnehmen da ich kein passendes Gefäß parat hatte... leider.
MfG DörtyHarry
Leider konnte ich sie nicht mitnehmen da ich kein passendes Gefäß parat hatte... leider.
MfG DörtyHarry
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1155 Mal
#5 Re: Bitte um Bestimmung
"kein passendes Gefäß" gibt's nicht!
Ich hab mal eine Temnothorax affinisGyne in der Hand heimgetragen. Ok, war nur ein knapper km, hatte aber noch unsere beiden Hunde zu bändigen.
Ich hab mal eine Temnothorax affinis
-
- Einsteiger
#6 Re: Bitte um Bestimmung
Ja das blöde war nur dass ich 1. nicht mehr viel zeit hatte 2. Ca. 4 1/2 stunden von daheim weg bin und 3. ich auch kein eigenes auto da habe und kein passendes gefäß welches ich mit ins hotel nehmen könnte
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#7 Re: Bitte um Bestimmung
Ich hab mal eine Lasius niger Gyne gefunden als ich aus dem Bus zur Schule ausgestiegen bin. Die habe ich dann den ganzen Schultag mit rumgetragen! xD
Als ich mich mit einem Freund verabredete und ich mit dem Fahrrad in der Schule war, liefen wir zusammen zurück, auf halben Wege fand ich eine MyrmicaGyne . Diese nahm ich natürlich mit und mein Kumpel hatte anscheinend nicht die Kraft mein riesiges Fahrrad zu schieben (witzig, er ist sogar ein paar cm größer als ich) und viel in sowas wie einen kleinen Graben mit Stacheldraht und Brenneseln und das Fahrrad lag auf ihm.
Ratet wer ihm erst nicht helfen wollte, weil er sowas kleines für ihn sehr wertvolles dabei hatte!
Hab ihm doch noch recht zügig hinausgeholfen.
Als ich mich mit einem Freund verabredete und ich mit dem Fahrrad in der Schule war, liefen wir zusammen zurück, auf halben Wege fand ich eine Myrmica
Ratet wer ihm erst nicht helfen wollte, weil er sowas kleines für ihn sehr wertvolles dabei hatte!
Hab ihm doch noch recht zügig hinausgeholfen.