Aber was bitte ist "
Meine ersten Königinnen (oder auch nicht)
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9 Re: Meine ersten Königinnen (oder auch nicht)
Könnte Camponotus fallax sein. Eine Arbeiterin.
Aber was bitte ist "polygyn -kompatibel"?
Aber was bitte ist "
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#10 Re: Meine ersten Königinnen (oder auch nicht)
trailandstreet hat geschrieben:Aber was bitte ist "polygyn-kompatibel"?
Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, kommt man sicher darauf was ein "Einsteiger" ! damit meinen könnte. Aufklärung wäre an dieser Stelle, meiner Meinung nach, angebrachter.
Polygyne Arten tollerieren mehrere
Grundsätzlich solltest du
Gruß Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 Re: Meine ersten Königinnen (oder auch nicht)
Um mich nochmal kurz zu den letzten Beiträgen. Danke für die Aufklärung, auch wenn sie unnötig war. Das darauf Aufmerksam machen auf diese Art und Weise kommt allerdings fast schon so rüber, als würde man mich als dumm darstellen, jedoch habt ihr leider nicht das offensichtliche gesehen. Ich habe die Anführungszeichen da nicht umsonst hingepflanzt, das ist ein Neologismus (ein Stilmittel), und da ihr das nicht erkannt habt würde ich mir mal an die eigene Nase fassen. Ich hätte es natürlich anders formulieren können, wie z.Bsp. und falls das Gynen sind, ist deren Art Polygyn oder Monogyn . Das "Polygyn -Kompatibel" war zudem noch darauf bezogen, dass manche Arten ja auch Polygyn sein können aber genausogut einen Monogynen stamm haben können. Liegt nahe oder? Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#12 Re: Meine ersten Königinnen (oder auch nicht)
Hallo CH0S3N,
wir haben hier Einsteiger mit einem sehr durchwachsenen Kenntnisstand. Es lässt sich selten anhand von wenigen Beiträgen einschätzen, wer da auf welchem Level ist. Daher sollte sich hier generell niemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal etwas mehr erklärt wird.
Ich behaupte mal, wir haben hier sowieso keine dummen Leute, denn dumm ist nur wer nicht aus seinen Fehlern lernt. Jeder macht mal Fehler, dass man aus diesen lernt ist entscheidend.
-> Daher lieber einmal mehr erklären.
Gruß Kalinova
wir haben hier Einsteiger mit einem sehr durchwachsenen Kenntnisstand. Es lässt sich selten anhand von wenigen Beiträgen einschätzen, wer da auf welchem Level ist. Daher sollte sich hier generell niemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal etwas mehr erklärt wird.
Ich behaupte mal, wir haben hier sowieso keine dummen Leute, denn dumm ist nur wer nicht aus seinen Fehlern lernt. Jeder macht mal Fehler, dass man aus diesen lernt ist entscheidend.
-> Daher lieber einmal mehr erklären.
Gruß Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch