Fabey93 hat geschrieben: ↑12. Mai 2022, 07:25
Mhm... Sicher bin ich mir nicht, aber könnte mir gut vorstellen, dass der Hochsommer/Frühherbst ein guter Zeitpunkt ist zum ködern. Wenn jede Ameise sich volltankt für den Winter.
Oder halt Frühling, wenn alle hungrig aus der Winterruhe erwachen.
Schnelle Abhilfe würde das wohl nicht verschaffen, aber der Kammerjäger hätte bei akutem Handlungsbedarf sicher alle Register gezogen, denk ich mir
Einen Versuch im Frühherbst ist es sicherlich Wert! Ansonsten müsste ich bis nächstes Jahr Frühling warten 🙄 Da sich die kleinen, nach der Flugshow, überhaupt nicht mehr blicken lassen, wäre „ Geduld aufbringen“ auch wieder möglich und.. meine einzige machbare Lösung. Würdet ihr sie zunächst mit Zuckerwasser/Honig anködern und dann die Mahlzeit austauschen?!
Anja hat geschrieben: ↑12. Mai 2022, 09:12
Hey..Kugelkäfer....jaaaa...von denen kann ich auch ein Liedchen trällern...
Schön war die Reaktion meiner Vermieter auf den Hinweis, dass sich Kugelkäfer in meiner Wohnung herum treiben und dies ja nicht ganz so ok ist.
Ich hatte eine Sprühflasche Ungezieferspray im Briefkasten..und eine Tafel Schokolade mit einem 5 Euro Schein dabei, für meine Auslagen, sollte ich ein anderes Insektenspray kaufen wollen - dazu die Aussage..ich könnte doch froh sein über den Befall, da dieses von einem gesunden Raumklima zeugt...aaaaaaaaaaaaaaaaaaha.....na dann
😂😂 Dein Vermieter… aber immerhin Schoki für die Nerven .. wie nett!
Naja, er wird wissen, dass der Kampf gegen die Kugelkäfer aussichtslos ist. Ich hab sie zwischenzeitlich im Familienverbund akzeptiert und finde Sie nicht weiter tragisch und auch überhaupt nicht eklig.. naja wenn nicht sogar „süß“??!? 😂