Bitte um Bestimmung meiner Ameise![Lasius sp.]
-
- BeitrÀge: 11
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Bitte um Bestimmung meiner Ameise!
Wie geht es dann eigentlich weiter, wenn schon Arbeiter da sind?
Sie mĂŒssen ja Futter suchen, wie soll ich das machen? Immer die Watte herausnehmen und Futter hineinlegen?
liebe GrĂŒĂe
Sie mĂŒssen ja Futter suchen, wie soll ich das machen? Immer die Watte herausnehmen und Futter hineinlegen?
liebe GrĂŒĂe
- Wolfi
- Halter
- BeitrÀge: 400
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#18 AW: Bitte um Bestimmung meiner Ameise!
Also wenn du die soweit im RG hast, kannst du natĂŒrlich die Watte weg nehmen, um Futter rein zu legen!
Allerdings sollte das Futter, soweit es Lebendes Futter ist, nicht lebend in das RG rein gegeben werden! Vorher abbrĂŒhen.
Sollte es sich um Honig/Zuckerwasser handeln, wĂŒrde ich es auf ein StĂŒck Alofolie geben. Tropfen.
Weil du so den Rest vom Honig/Zuckerwasser einfacher raus nehmen kannst!
Bei den Futterresten vom Lebendfutter, solltest du die Reste auch Raus nehmen!
Sonst kann es schnell zu Schimmel bildung kommen.
Das gilt fĂŒr beide Varianten!
MFG Chris
Allerdings sollte das Futter, soweit es Lebendes Futter ist, nicht lebend in das RG rein gegeben werden! Vorher abbrĂŒhen.
Sollte es sich um Honig/Zuckerwasser handeln, wĂŒrde ich es auf ein StĂŒck Alofolie geben. Tropfen.
Weil du so den Rest vom Honig/Zuckerwasser einfacher raus nehmen kannst!
Bei den Futterresten vom Lebendfutter, solltest du die Reste auch Raus nehmen!
Sonst kann es schnell zu Schimmel bildung kommen.
Das gilt fĂŒr beide Varianten!
MFG Chris
-
#19 AW: Bitte um Bestimmung meiner Ameise!
Bei de Lasius flavus reicht ein Formicarium von 20x10 oder?
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#21 AW: Bitte um Bestimmung meiner Ameise!
Hallo jasmin.lug!
Herzlich willkommen im unserem Forum!
Deine Bilder sind leider fĂŒr eine (annĂ€hernde) Bestimmung nicht geeignet. Bildvergleiche aus dem Internet sind auch nicht sicher, ganz abgesehen davon, dass dort die Bestimmung auch nicht immer stimmt.
Eines ist aber sicher: DieKönigin ist stark physogastrisch (wird also sehr bald Eier legen).
Sehr gut wĂ€re neben ein paar viel besseren Fotos auch eine Beschreibung: Genauer Fundort, GröĂe, Farbe v. Kopf, Mittelteil, Hinterleib; Beweglichkeit, AuffĂ€lligkeiten usw.
Im Forum haben wir inzwischen Bilder von ein paar Lasius-Gynen zusammengetragen:http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/36040-lasius-k-niginnen-fotobericht.html
L.G.Boro
Herzlich willkommen im unserem Forum!
Deine Bilder sind leider fĂŒr eine (annĂ€hernde) Bestimmung nicht geeignet. Bildvergleiche aus dem Internet sind auch nicht sicher, ganz abgesehen davon, dass dort die Bestimmung auch nicht immer stimmt.
Eines ist aber sicher: Die
Sehr gut wĂ€re neben ein paar viel besseren Fotos auch eine Beschreibung: Genauer Fundort, GröĂe, Farbe v. Kopf, Mittelteil, Hinterleib; Beweglichkeit, AuffĂ€lligkeiten usw.
Im Forum haben wir inzwischen Bilder von ein paar Lasius-Gynen zusammengetragen:http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/36040-lasius-k-niginnen-fotobericht.html
L.G.Boro
-
#22 AW: Bitte um Bestimmung meiner Ameise!
Wie erkennt man das, dass sie stark physogastrisch ist??
Liebe GrĂŒĂe
Jasmin
Liebe GrĂŒĂe
Jasmin
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#23 AW: Bitte um Bestimmung meiner Ameise!
Die Gaster (der Hinterleib) ist stark gedehnt. Das weist auf die Aktivierung der Eierstöcke hin und wird zur baldigen Eiablage fĂŒhren. Meistens tritt dieser Zustand erst nach der NestgrĂŒndung ein.
L.G.Boro
L.G.Boro