Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Hallo, nur eine kurze Info: Wenn einige "Eier" mitĂŒberwintert sind kannst du sicher sein dass das Larven sind - und Winterschlaf (z. B. bei SĂ€ugern) ist etwas anderes als Winterruhe. Also auf in's FrĂŒhjahr! (mit gewissen EinschrĂ€nkungen, wenn man sich das drauĂen ansieht :-/)
Danke fĂŒr die korrektur, aber das mit dem Winterschlaf hatte ich absichtlich so formuliert, dachte das wĂ€r ganz knuffig so
Bist du sicher dass das Larven sein mĂŒssten? Die sehen schon sehr rund und leblos aus fĂŒr Larven wenn du mich fragst . Allerdings halte ich es fĂŒr gut möglich dass ich da auch einfach keinen Plan habe
Ich hab heute mal wieder zu meiner Lasius sp. Gyne geguckt und siehe da, was ich zuerst fĂŒr nacktpuppen gehalten habe sind 2 kleine PygmĂ€en, die beiden sind ziemlich hell also tippe ich auf Lasius flavus, ich werd jetzt versuchen ein Foto zu machen und hoffe es wird besser als das von der Gyne
Alles Liebe
Die Liebe kann man teilen und behÀlt sie doch, selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
Die PygmĂ€en einer von mir aufgezogenen Lasius niger GrĂŒnderkolonie waren fast weiĂ als ich mal kontrollierte und eine gerade frisch aus dem Kokon kam.