Wie meinst du das, es waren keine Arbeiterinnen mehr im Nest? Keine kleinen Minorarbeiterinnen?
Trotzdem interessant. Gab es eine
LG Kati
Hab das geĂ€ndert und die Bilder so erstellt wie beim letzten Mal. Funktioniert das Anklicken/VergröĂern jetzt?Gabriel hat geschrieben:Ich kann die Bilder nich vergrössern...
Ich tu mir mit den Begriffen schwer. Hab zwar schon einiges gelesen, aber bspw. unterKati hat geschrieben:Meinst du mit Soldaten die Majore? ... Trotzdem interessant.
Wir sprechen möglicherweise eine andere Sprache^^Bei den Ernteameisen gibt es Arbeiterinnen mit vergröĂerten Mandibeln (sogenannten Majoren), die ausschlieĂlich die auf den bis zu 200 Meter langen AmeisenstraĂen herangeschleppten Samen knacken.
Das Nest hab ich nicht zu Gesicht bekommen. Dachte mir zuerst, es wÀr unter diesem Brett, ich vermute es aber innerhalb der Wand (dorthin haben sich alle verkrochen, ist leider völlig unzugÀnglich).Kati hat geschrieben: Gab es eine Gyne? ...
Wie meinst du das, es waren keine Arbeiterinnen mehr im Nest? Keine kleinen Minorarbeiterinnen?
Jedenfalls waren dort Soldaten und geflĂŒgelte Geschlechtstiere (gibt's dafĂŒr einen einfacheren Namen?).
christian hat geschrieben:PygmĂ€en= erste Arbeiterinnen, anders als die anderen sind sie genetisch und nicht durch Ă€uĂere EinflĂŒsse (Nahrung) so winzig.