Ameisen erobern Heim...
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 3105
- Danksagung erhalten: 853 Mal
#9 AW: Ameisen erobern Heim...
Hmmm... kennst du niemanden, der eine halbwegs gute Digicamera hat? Du musst ja nicht gleich eine kaufen, aber zum ausborgen vlt. .
Ich weiĂ eh, man sieht ja in meinen Haltungsberichten auch, dass ich mir da schwer tu (weil ich kein besonders teures GerĂ€t kaufen wollte), aber probieren geht nunmal ĂŒber studieren .
Ich weiĂ eh, man sieht ja in meinen Haltungsberichten auch, dass ich mir da schwer tu (weil ich kein besonders teures GerĂ€t kaufen wollte), aber probieren geht nunmal ĂŒber studieren .
LG
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#10 AW: Ameisen erobern Heim...
Eben, das ist es.Es tut mir Leid, bei solchen Fotos kann man nur Vermutungen anstellen, alles andere wĂ€re heiĂe Luft.
Ameisen zerlegen in der Regel aber auch kein Haus, sondern nutzen BaumÀngel oder BauschÀden. Sie nisten also in kaputter Substanz, anstatt sie kaputt zu machen.
Wenn es so schlimm ist, kann vielleicht ein KammerjÀger helfen? Auf jeden Fall hilft den Mangel (also die beschÀdigte Substanz) zu beseitigen.
Edit: Ich nehme nicht Ameisen von einer nicht bestimmten Kolonie und sperre sie zu einer nicht sicher bestimmten fremden
- Gregor Poeth
- Halter
- BeitrÀge: 767
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#11 AW: Ameisen erobern Heim...
Ich nehme an das die Art monogyn ist. Also schnapp ich mir Oma und schaufel und ran ans suchen! ^^ (Ich mach das ganz anders)
LG
Messor boy
LG
Messor boy
- Gregor Poeth
- Halter
#12 AW: Ameisen erobern Heim...
"Eine Diskussion darĂŒber scheint ja sinnlos zu sein, weil Du lieber patzig wirst anstatt ĂŒber Alternativen nachzudenken oder Dich auf ein GesprĂ€ch einzulassen."
Also da wĂ€rde ich spatzig wenn ich das lese!! spatzig! Zu niedlich das hab ich noch nie gelesen. Nichts gegen dich aber das finde ich witzig, das werde ich mir merken der ist gut. Es kann schon sein das ich mich mal schnell "spatzig auffĂŒhre weil ich mich aufrege". Ich entschuldige mich schon mal dafĂŒr. Nur Lasius fuliginosus grĂŒndet doch bei einer fremden Kolonie.
Und wenn die Ameisen zu viel am Holz zerstören wird das Haus instabil und Ameisen in der wohung, aber auĂerhalb des Formicariums mag ja eig keiner.
LG
Messor boy
Also da wĂ€rde ich spatzig wenn ich das lese!! spatzig! Zu niedlich das hab ich noch nie gelesen. Nichts gegen dich aber das finde ich witzig, das werde ich mir merken der ist gut. Es kann schon sein das ich mich mal schnell "spatzig auffĂŒhre weil ich mich aufrege". Ich entschuldige mich schon mal dafĂŒr. Nur Lasius fuliginosus grĂŒndet doch bei einer fremden Kolonie.
Und wenn die Ameisen zu viel am Holz zerstören wird das Haus instabil und Ameisen in der wohung, aber auĂerhalb des Formicariums mag ja eig keiner.
LG
Messor boy
#13 AW: Ameisen erobern Heim...
Hi,
Nicht alles ist wirklich lustig, auch wenn du gerne manches ins lÀcherliche ziehen willst. Du gibst gerne immer vor das du ja erst 12 bist, schön dann könnte ein klein wenig Respekt sicherlich nicht wirklich schaden, auch im I-net.
Schreib keinen solchen Mist dann musst du dich auch nicht entschuldigen, ist doch eigentlich einfach.
Bevor du hier RĂ€uber MĂ€rchen verbreitest nutze das Forum oder Tante Google, dort wirst du ohne Probleme nachlesen können wie hochwertig deine hier gemachte Aussage ist. Komme mir nicht wieder mit " ich bin doch erst 12" Du hast kein Problem dich hier ĂŒber Moderatoren lĂ€cherlich zu machen, dann kannst du bestimmt auch Google bedienen.
Weiterhin wĂŒrde ich dir empfehlen deine Sammelwut etwas zu beschrĂ€nken, ich gehe davon aus das du weist warum ich das schreibe.
GruĂ Dreamwolf
messor boy hat geschrieben:"Eine Diskussion darĂŒber scheint ja sinnlos zu sein, weil Du lieber patzig wirst anstatt ĂŒber Alternativen nachzudenken oder Dich auf ein GesprĂ€ch einzulassen."
Also da wÀrde ich spatzig wenn ich das lese!! spatzig! Zu niedlich das hab ich noch nie gelesen.
Nicht alles ist wirklich lustig, auch wenn du gerne manches ins lÀcherliche ziehen willst. Du gibst gerne immer vor das du ja erst 12 bist, schön dann könnte ein klein wenig Respekt sicherlich nicht wirklich schaden, auch im I-net.
messor boy hat geschrieben:Nichts gegen dich aber das finde ich witzig, das werde ich mir merken der ist gut. Es kann schon sein das ich mich mal schnell "spatzig auffĂŒhre weil ich mich aufrege". Ich entschuldige mich schon mal dafĂŒr.
Schreib keinen solchen Mist dann musst du dich auch nicht entschuldigen, ist doch eigentlich einfach.
messor boy hat geschrieben:Und wenn die Ameisen zu viel am Holz zerstören wird das Haus instabil und Ameisen in der wohung, aber auĂerhalb des Formicariums mag ja eig keiner.
Bevor du hier RĂ€uber MĂ€rchen verbreitest nutze das Forum oder Tante Google, dort wirst du ohne Probleme nachlesen können wie hochwertig deine hier gemachte Aussage ist. Komme mir nicht wieder mit " ich bin doch erst 12" Du hast kein Problem dich hier ĂŒber Moderatoren lĂ€cherlich zu machen, dann kannst du bestimmt auch Google bedienen.
Weiterhin wĂŒrde ich dir empfehlen deine Sammelwut etwas zu beschrĂ€nken, ich gehe davon aus das du weist warum ich das schreibe.
GruĂ Dreamwolf
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#14 AW: Ameisen erobern Heim...
Zum GlĂŒck sind einheimische Ameisen keine Termiten, und fressen das Haus nicht auf.
Lasius fuliginosus ist parasitÀr bei Lasius umbratus, und die wiederum bei Lasius niger. Das hat Dir gestern jemand anders geschrieben.
Höre auf persönlich zu werden und Dich ĂŒber mich lustig zu machen.
Lasius fuliginosus ist parasitÀr bei Lasius umbratus, und die wiederum bei Lasius niger. Das hat Dir gestern jemand anders geschrieben.
Höre auf persönlich zu werden und Dich ĂŒber mich lustig zu machen.
- Gregor Poeth
- Halter
#16 AW: Ameisen erobern Heim...
Acid das kannst du anhand der Bilder wohl nicht garantieren, oder etwa doch?