im Urlaub auf[/font][font=Arial] Fanø[/font][font=Arial] / Dänemark haben wir eine Ameisenkönigin entdeckt und da ich ein Reagenzglas im Auto hatte, habe ich sie kurzentschlossen mitgenommen.
Gefunden haben ich die Dame, wie gesagt auf [/font][font=Arial][font=Arial][size=84]Fanø. Die ganze Insel besteht eigentlich nur aus Sand und Dünnen. Allgemein ist es auf [/font][/SIZE][/font][font=Arial][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84]Fanø daher sehr trocken... zumindest die Böden. Einige Arbeiterinnen dieser Art habe ich sogar noch auf dem Stand nahe der Wasserlinie entdeckt, was mich sehr überrascht hat, da der Strand auf [/font][/SIZE][/font][/SIZE][/font][/SIZE][/font][font=Arial][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84]Fanø gut 300 - 800 mtr. breit ist!!!
[/font][/SIZE][/font]Die Farbe ist ganz matt, hell grau. Dadurch kann man die schwarzen Augen sehr gut erkennen. [/SIZE][/font][/SIZE][/font][/SIZE][/font][/SIZE][/font][font=Arial][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84][font=Arial][size=84]Größe : maximal 1,5 cm lang
[/font][/SIZE][/font][/SIZE][/font][/SIZE][/font]
Ihre Bewegungen (auch die der Arbeierinnen die ich am Strans beobachtet habe) sind recht ruckartig und hecktisch, das war so als ich sie fing und daran hat sich auch nichts geändert.
Gefühlt würde ich sagen, dass sie doch eine gewisse Ähnlichkeit mit meinen Camponotus ligniperdus hat, von Farbe und größe mal abgesehen, aber was kann ich als Laie da schon sagen.
[/SIZE][/font][/SIZE][/font][/SIZE][/font]Könntet Ihr mir sagen um "wenn" es sich hier handelt?[/SIZE][/font]
Aktuell hat die Damen 6
Sollten die Bilder nicht reichen, sagt einfach bescheid, werde dann noch mal einen Versuch starten.
Danke fĂĽr Eure Hilfe
GruĂź
Nimo