Erst mal recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten !!!
Aber jetzt muss ich schmunzeln, sagte doch ich will sie nicht töten... nur in Frieden mit ihnen leben und sie etwas kennenlernen und verstehen.
Gut, 300.... hmmm dann haben wir wohl mehrere Kolonien...smile.
Der große Kirschlorbeer mit 4x3x2 Meter, die Wiese und der alte Efeu an der Wand ist gut besiedelt.
Also absammeln ist nicht...lach.
Ja, die sehen wirklich sehr schön aus, hoffentlich reicht ihnen ihr Reich, ich mein...ist ja groß genug, da müssen die nun wirklich nicht auch noch einen auf Hausbesetzer machen...
Vielleicht aber im Haus besitzen, ich lese mir mal durch, was ihr da so alles macht und schreibt.
Kann mir schon vorstellen, wenn die an den toten Mäuschen knabbern und danach evtl. am Marmeladebrot was unser Sohnemann gerne mal "irgendo verisst", ( Oh! Hab das G vergessen) dass das nicht soooo gesund sein könnte, zumal er Neurodermitis hat.
Danke, jetzt kenne ich meinen Feind
Nee.... war ironisch, ich hoffe ihr versteht sowas
.
Ich denke eher daran, diese "andere"
Königin zu verbannen, wenn ich sie denn finden sollte!
Aber vorher mach ich ein Foto und zeig sie euch!
Ich weiß, ist immer blöd so viele Fragen auf einmal zu stellen...denn meistens bekommt man dann nur auf ein paar davon eine Antwort, aber eine hab ich noch.
Absammeln...wohin mit ihnen, das Absammeln würde nur dezimieren, nicht ausrotten oder? Wie produktiv ist eine
Königin dieser Art?
So, des war jetzt fast eine Frage
LG
Andi