Wer kann helfen? [Temnothorax sp.]
#1 Wer kann helfen? [Temnothorax sp.]
Hallo!
Bin neu hier. Habe zwar schon einiges im Forum gelesen, aber nun ist es an der Zeit, mal um "Expertenrat" zu bitten
Heute beim Spazieren gehen entdeckt. Konnte heut leider keine besseren Bilder machen, aber vlt. kann damit jmd ja schon einmal was anfangen?!
Ich habe leider noch zu wenig Ahnung, daher bitte ich um Hilfe. Ich würde vermuten, dass es sich um Temnothorax spec. handelt. Falls diese Vermutung richtig ist, wäre die Frage welche? Falls es sich um eine andere Art handelt, auch gut, war ja eben eine Vermutung. Wer hat eine Ahnung?
Bin schonmal dankbar fĂĽr jede Hilfe.
Lg
Bin neu hier. Habe zwar schon einiges im Forum gelesen, aber nun ist es an der Zeit, mal um "Expertenrat" zu bitten
Heute beim Spazieren gehen entdeckt. Konnte heut leider keine besseren Bilder machen, aber vlt. kann damit jmd ja schon einmal was anfangen?!
Ich habe leider noch zu wenig Ahnung, daher bitte ich um Hilfe. Ich würde vermuten, dass es sich um Temnothorax spec. handelt. Falls diese Vermutung richtig ist, wäre die Frage welche? Falls es sich um eine andere Art handelt, auch gut, war ja eben eine Vermutung. Wer hat eine Ahnung?
Bin schonmal dankbar fĂĽr jede Hilfe.
Lg
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#2 Re: Wer kann helfen?
Es könnte sich schon um Temnothorax handeln. Vermutlich sogar nylanderi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Lina • Maddio
#3 Re: Wer kann helfen?
Vielen dank fĂĽr deine Antwort. Ja die Vermutung habe ich auch...Dann liege ich ja zumindest mit meiner Vermutung nicht ganz falsch. Das man es vlt. bei den Bildern nicht zu 100% sagen kann ist mir klar, aber so weiĂź ich zumindest, dass ich nicht Meilenweit daneben liege