ich bin neu auf dem Forum und auch neu wenn es um Ameisen geht. Wollte schon immer eine eigene Kolonie gründen, bin aber nie dazu gekommmen. Ich habe heute bei mir im Badezimmer diese Ameise entdeckt. Sie ist recht groß, ich würde schätze 10 mm. Ist das eine
Ist das eine Königin und welche Art?
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Ist das eine Königin und welche Art?
Hallo,
ich bin neu auf dem Forum und auch neu wenn es um Ameisen geht. Wollte schon immer eine eigene Kolonie gründen, bin aber nie dazu gekommmen. Ich habe heute bei mir im Badezimmer diese Ameise entdeckt. Sie ist recht groß, ich würde schätze 10 mm. Ist das eineKönigin , wenn ja welche Gattung und kann ich mit ihr eine Kolonie gründen?
ich bin neu auf dem Forum und auch neu wenn es um Ameisen geht. Wollte schon immer eine eigene Kolonie gründen, bin aber nie dazu gekommmen. Ich habe heute bei mir im Badezimmer diese Ameise entdeckt. Sie ist recht groß, ich würde schätze 10 mm. Ist das eine
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#3 Re: Ist das eine Königin und welche Art?
Das ist eine hügelbauende Waldameise (Formica s. str.) Diese sind besonders geschützt, sie muss umgehend in die Natur entlassen werden, sonst macht man sich strafbar.
Und ja es ist eineKönigin .
Und ja es ist eine
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 Re: Ist das eine Königin und welche Art?
Okay, danke für die schnelle Antwort, dann bring ich sie gleich raus.