Hier haben sie (normalerweise unüblich) ein Stück Fleisch von der Grillerei bekommen. Ich hoffe jemand von euch kann uns vlt. den Namen der kleinen Freunde nennen.
Wer sind wir?
- N358
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 57 Mal
#1 Wer sind wir?
Wir haben eine ca. 1000 Frau starke Kolonie unter Steinplatten gefunden. Da sie sonst der Schwiegermama zum Opfer gefallen wären, haben wir das Nest in ein Terrarium verfrachtet (zum Glück war die Königin dabei). Sie sind nun seit einigen Wochen bei uns und sind sehr aktiv beim Gänge Bauen und Jagen.
Hier haben sie (normalerweise unüblich) ein Stück Fleisch von der Grillerei bekommen. Ich hoffe jemand von euch kann uns vlt. den Namen der kleinen Freunde nennen.
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1743 Mal
#2 Re: Wer sind wir?
Würde spontan auf Tetramorium tippen, kann aber nicht erkennen ob sie die typische riffelige Hautstruktur an Kopf und Mittelsegment haben.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#3 Re: Wer sind wir?
Ich bin mir recht sicher, dass es sich hier um Tetramoriumart handelt, was man gut an der riffligen Panzerstruktur am Mesosoma erkennen kann.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#4 Re: Wer sind wir?
Tetramorium sp . kann schon sein, allerdings war es mir zu wuselig und zu unscharf um genau das Mesosoma zu betrachten. Wie groß sind die Ameisen denn? Tetramorium sind ja nicht gerade groß. Glückwunsch, sie nehmen teilweise auch Körner an.